Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Selma ist erkältet

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Selma ist erkältet

Die kleine Selma hat sich erkältet Wir haben die Heizung ausgemacht, als es so warm war und die letzten Tage nur Abends den Holzofen eingeschürt. Vielleicht war das zu kalt für sie... Heute, vorher, fiel mir auf, daß sie niest. Und am Näschen ist ein bisschen Rotz. Ansonsten ist sie munter und frisst. Morgen um 8.00 habe ich einen Termin beim TA. Oh je, hoffentlich ist sie kein Schnupfer! Das wäre eine Katastrophe, ich will sie doch vergesellschaften.
    Drückt die Daumen...
    Nachher werde ich auf jeden Fall mit frisch gewaschenen Händen den
    anderen Schnuffels das Futter geben und keinen streicheln. Ich habe null Erfahrung damit, wie ansteckend es ist usw. Aber morgen, nach dem TA Besuch weiß ich auf jeden Fall mehr.
    LG, Iris
    Geändert von iris (30.03.2012 um 18:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Eine Erkältung ist nicht schlimm. Muss auch nicht vom Ofen sein, du kannst sie auch angesteckt haben. Meistens gibt es eine Woche AB und das Thema ist durch. Echinacea kannst du ihr gut geben. Das unterstützt. Bis jetzt musste ich nur einmal ein Mädel von der Gruppe trennen weil sie erkältet war, da bahnte sich aber schon eine Lungenentzündung an. Ich drück die Daumen
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Standard

ich bin tatsächlich erkältet. Schon eine ganze Weile, und ich kriegs
    nicht weg. Aber daß Kaninchen sich bei Menschen anstecken können, das wusste ich nicht.
    LG, Iris

Standard

Es ist laut TA eine Erkältung im Anfangsstadium. Sie bekommt AB. TA
    sagt, wenn es in 2 wochen restlos weg ist, dann können wir davon ausgehen, daß sie kein Schnupfer. Aber... kann man das wirklicht?
    Soll ich einen Abstrich machen lassen zur Sicherheit? (TA meint, das
    wäre nicht nötig)
    Und wenn sie Schnupfer wäre (was ich nicht hoffe, der TA nicht glaubt, aber ich denke trotzdem drüber nach): dann kann sie nicht in die Gruppe, oder? Dann müsste ich sie separat mit einem zweiten Schnupfer halten? Und das Schnupfergehege dürfte nicht in der Nähe des anderen Geheges sein?
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hab keinen Erfahrung mit Schnupfen, aber: wenn Du jetzt AB gibst, kannst Du zeitgleich keine Erregerbestimmung machen lassen. Entweder vorher oder 2 Wochen nach absetzen. Das AB bekämpft ja die Bakterien.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer