Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Aus 2 mach 3?? Tipps und Tricks bitte...

Hybrid-Darstellung

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard Aus 2 mach 3?? Tipps und Tricks bitte...

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, aus meiner 2er eine 3er Gruppe zu machen (rein theoretisch ).
    Was wäre die beste Konstellation? 2 Männchen und ein Weibchen oder besser umgekehrt?
    Ich hab grad eine ZF hinter mir, die einigermaßen geglückt ist, aber ich will den zarten Frieden auch nicht unbedingt gefährden. Ausserdem ist der Tizian im Moment sowieso sehr brummig; er hat vor einigen Wochen seine Partnerin verloren, hat ne Woche später eine Neue bekommen. Wäre das zuviel Stress, eine neue ZF zu wagen?
    Gibt es irgendwelche Tricks? Was sind eure Erfahrungen?
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Erfahrungen?
    Es kann gut gehen, oder ebe nicht
    Ist jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber es ist tatsächlich so.

Wenn man mich persönlich fragt, würd ich dann eher zu einer 4er Gruppe raten mit 2 Jungs und 2 Mädels...

Und immer ein PLAN B, was passiert mit den Tieren, wenns wirklich nicht klappt.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Es sieht wohl so aus, dass ich ein Ninchen aus schlechter Haltung bei mir parken werde, bis es eine ES findet. Da wo es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=75050

Die Kleine soll ja auf jeden Fall vermittelt werden, aber ich hatte überlegt, ob ich nicht einfach versuchen soll, sie zu meinen beiden zu setzen, dann könnte sie sogar bleiben.
    Aber wenn sich in den nächsten Tagen eine ES findet, wäre es noch besser... Ich mein ja nur falls nicht...

Vier darf ich auf keinen Fall haben, eigentlich auch keine drei, aber da könnten wir meinen Mann evtl vielleicht doch noch zu überreden

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Es sieht wohl so aus, dass ich ein Ninchen aus schlechter Haltung bei mir parken werde, bis es eine ES findet. Da wo es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=75050

Die Kleine soll ja auf jeden Fall vermittelt werden, aber ich hatte überlegt, ob ich nicht einfach versuchen soll, sie zu meinen beiden zu setzen, dann könnte sie sogar bleiben.
    Aber wenn sich in den nächsten Tagen eine ES findet, wäre es noch besser... Ich mein ja nur falls nicht...

Vier darf ich auf keinen Fall haben, eigentlich auch keine drei, aber da könnten wir meinen Mann evtl vielleicht doch noch zu überreden
    Das wäre doch toll! Du versuchst es einfach bei dir und wenn es nicht klappen sollte bleibt alles beim alten und du suchst eine ES. Da hast du doch nix zu verlieren...
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

schau mal diesen Thread vielleicht hilft der dir weiter:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ght=3er+gruppe

da kann man zusammenfassend sehen dass eigentlich der großteil sehr gute erfahrungen mit 3er-Gruppen hat, auch in verschiedenen Konstellationen.

Ein Versuch ist es sicher wert, ob du sie gleich in die Vermittlung stellst oder es erst versucht und sollte es wirklich nicht klappen dann vermittelst....
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    schau mal diesen Thread vielleicht hilft der dir weiter:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ght=3er+gruppe

da kann man zusammenfassend sehen dass eigentlich der großteil sehr gute erfahrungen mit 3er-Gruppen hat, auch in verschiedenen Konstellationen.

Ein Versuch ist es sicher wert, ob du sie gleich in die Vermittlung stellst oder es erst versucht und sollte es wirklich nicht klappen dann vermittelst....
    Den Thraed habe ich auch vorher irgendwie übersehen. Sehr interessant. Danke
    Liebe Grüße,
    Sabine
    Maggie & Carlos

Standard

Genau deswegen will ichs ja versuchen. Ausserdem denk ich mir, wenn die Kleine erstmal da ist, kann mein Mann ihr vielleicht nicht widerstehen

Aber das ist alles nur ein Gedankenspiel...

Standard

Hallo

Genau das Experiment habe ich vor 2 Wochen gestartet. Zu meinem "Pärchen" kam eine witeres Männchen. Bis jetzt gab es keine großen Schwierigkeiten, aber der kleine Mann ist noch ziemlich außen vor
    Eigentlich sagt man ja lieber mehr kastrierte Rammler als Weibchen, obwohl auch sehr viele mit der umgekehrten Zusammensetzung gute Erfahrungen gemacht haben.
    Der Charakter der Tiere ist sehr wichtig

Edit: Wie Tanja sagt, der unbedingt notwendige Plan B sollte vorhanden sein
    Liebe Grüße,
    Sabine
    Maggie & Carlos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer