Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Molly wird morgen operiert - Geschwulst im Schulterbereich :-(

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard Molly wird morgen operiert - Geschwulst im Schulterbereich :-(

Huhu,

wir waren letzte Woche beim TA, weil Molly im Schulterbereich eine Verdickung unter der Haut hat, die schon recht groß ist. Das Ganze ist ca. 5 cm lang und 3 cm breit und lässt sich unter der Haut hin- und her schieben. Von der Konsistenz her ist es allerdings recht kompakt.

Unser TA hat es punktiert, leider hat das nicht wirklich weitergeholfen - es konnte nicht bestimmt werden, um was für Zellen es sich handelt. Da es ja in relativ kurzer Zeit gewachsen sein muss (ich kontrolliere mittlerweile wöchentlich) haben wir nun für morgen einen OP-Termin vereinbart. Unser TA meint, dass es für ein Lipom von der Konsistenz her zu fest wäre und bevor es noch größer wird, sollte es besser entfernt werden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Lipomen/Geschwulsten oder Tumoren??
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Antje
    Gast

Standard

Ja, habe ich. Floppy hatte einen Knubbel auf dem Rücken, wurde punktiert und eingeschickt. Krebs. Sie wurde sofort operiert, das Teil sehr großzügig rausgeschnitten. Bis zum heutigen Tag keine neuen Knubbel. Ist bestimmt schon ein Jahr her.

Drücke ganz feste die Daumen für Molly.

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Floppy hatte einen Knubbel auf dem Rücken, wurde punktiert und eingeschickt. Krebs. Sie wurde sofort operiert, das Teil sehr großzügig rausgeschnitten. Bis zum heutigen Tag keine neuen Knubbel. Ist bestimmt schon ein Jahr her.

Drücke ganz feste die Daumen für Molly.

Danke dir, auch für's Daumendrücken . Wie hat dein Floppy denn die OP überstanden, lief das relativ problemlos?
    Liebe Grüße,

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Molly, hier wird ganz doll für dich gedrückt.
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Zitat Zitat von Seppeli Beitrag anzeigen
    Molly, hier wird ganz doll für dich gedrückt.
    Danke, das ist lieb. Werde morgen berichten.
    Liebe Grüße,

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Hier werden auch die Daumen Blau gequetscht
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunnykins Beitrag anzeigen
    Danke dir, auch für's Daumendrücken . Wie hat dein Floppy denn die OP überstanden, lief das relativ problemlos?
    Gut, wirklich gut.
    Sie bekam keine Vollnarkose, wegen ihres Herzens. Die TA-Helferin hielt sie während der Op in den Armen...

Sie hatte eine riesen Naht, die problemlos verheilte. Kein Schwächeln ihrerseits.

Ich wünsche Dir und Molly alles Gute.

Ja, berichte bitte

Antje
    Gast

Standard

und .....?

Standard

Molly ist wieder zuhause .

Sieht ziemlich schlimm aus, da die Naht doch größer ist als ich gedacht habe und sie auch ganz schön viel Fell gelassen hat. Die OP hat sie ganz gut überstanden, eben hat sie sogar schon wieder Fenchel und Kohlrabiblätter gemümmelt. Und ganz viel getrunken. Lt. TA ist die Verdickung im vorderen Bereich ein Lipom, das letzte Stück ist allerdings ziemlich verhärtet. Es wird jetzt noch zur Pathologie geschickt. Für die nächsten Tage gibt es Baytril, Metacam und BeneBac. Freitag müssen wir dann zur Kontrolle. Das schlimmste ist hoffentlich überstanden.
    Liebe Grüße,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer