Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gute Schermaschine für Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard Gute Schermaschine für Kaninchen?

Huhu,

mal eine Frage an die Plüschkaninchenbesitzer unter euch: Sonntag ist der kleine Fridolin zu mir gezogen (http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=75054), dessen Fell keine Frage regelmäßig gekürzt werden muss.

Ich habe das jetzt mit der Schere gemacht und beim TA nachgefragt, ob sie ihn nachscheren würden (haben dort u.a. eine Hundefriseurin). Dort sagte man mir, dass die Schermaschinen dort nicht für dieses feine Fell geeignet seien (?).

Was habt ihr da für Erfahrungen und welche - preislich nicht utopische - Schermaschine könnt ihr empfehlen?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich habe auch so einen Plüschi und mit der Schermaschine geht es bei ihm wirklich nur (bei unserer TÄ), wenn das Fell eh schon sehr kurz ist. Bei diesem Haar läuft die Maschine sehr schnell heiß und wird stumpf. Bei uns heißt es daher regelmäßig: Nasenhaarschere gezückt und auf geht's!

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es daher regelmäßig: Nasenhaarschere gezückt und auf geht's!
    Damit macht ihr das? Ist die nicht... zu klein ?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Was auch sehr gut funktioniert, ist eine Angoraschere

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Unser Oleg verfilzt an Stellen, die wir nicht kämmen können, sehr schnell bis auf die Haut. Dafür finde ich die Nasenhaarschere super.
    Ich will Dich nicht desillusionieren, aber das Fell der Plüschis macht eine sch... Arbeit. Trotzdem würde ich ihn nie wieder hergeben wollen, weil er einfach einen wunderbaren Charakter hat.

Das musst Du einfach ausprobieren, was bei Deinem am besten funktioniert, aber von dem Gedanken der Schermaschine musste ich mich leider ganz schnell verabschieden.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Es gibt spezielle Angorascheren? Ich nehme immer normale Bastelscheren zum Runterschneiden. Aber so ne spezielle Schere klingt natürlich auch nicht schlecht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer