Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche Hilfe bei der Zusammenführung

Hybrid-Darstellung

cookieee
    Gast

Standard Ich brauche Hilfe bei der Zusammenführung

Hallo, ich hab seit 2 Jahren ein Kaninchen (bock) und habe vor einer Woche ein 2. Kaninchen dazu geholt (Weibchen, 1 Jahr alt, aus dem Tierheim). Ich habe mir einen Käfig geliehen und die beiden zusammen gestellt um sich anzunähern. Mein Kaninchen läuft immer den ganzen frei rum, die neue lass ich auch laufen allerdings alleine. Heute habe ich die beiden zusammen raus gelassen und die haben sich gleich geprügelt, hier liegt alles voll mit Fell Was hat das zu bedeuten, ist das normal? Ich habe Cookie jetzt erstmal im Käfig getan und die neue "malea" lass ich erstmal laufen. Ich will das die beiden sich verstehen damit Cookie nicht allein ist, aber die sind beide sehr dominant. Malea ist immer nur eingesperrt gewesen, will sie ungern zurück geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nicht ganz soviele Erfahrungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Hallo
    Gut das du dich hier erkundigst, nur hättest du dies schon vorher tun sollen
    Bis jetzt ist so ziemlich alles falsch gelaufen was falsch laufen kann. Das ist nicht böse gemeint! Wir helfen dir!

Lies dir das am Besten als erstes einmal durch: http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Käfig ist leider auch keine gute Idee bei einer VG, sie brauchen eigentlich viel Platz um sich bewegen zu können etc.

da gibts hierzu gute Ideen http://diebrain.de/k-gehege.html
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

cookieee
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Käfig ist leider auch keine gute Idee bei einer VG, sie brauchen eigentlich viel Platz um sich bewegen zu können etc.

da gibts hierzu gute Ideen http://diebrain.de/k-gehege.html
    also mein kaninchen was ich seit jahren habe hat sein käfig als wc und läuft den ganzen tag in meiner ganzen wohnung rum. ich will kein gehege hier haben weil er stubenrein ist und von mir aus in jedem zimmer kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von cookieee Beitrag anzeigen
    also mein kaninchen was ich seit jahren habe hat sein käfig als wc und läuft den ganzen tag in meiner ganzen wohnung rum. ich will kein gehege hier haben weil er stubenrein ist und von mir aus in jedem zimmer kann.
    Das ist ja was anderes. Aber im Moment hast du eins im Käfig sitzen?
    Hast du einen Raum den dein Kaninchen noch nicht kennt?

cookieee
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine S. Beitrag anzeigen
    Das ist ja was anderes. Aber im Moment hast du eins im Käfig sitzen?
    Hast du einen Raum den dein Kaninchen noch nicht kennt?
    nein leider kennen die beide schon alles räume

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns

Wie schön dass dein Böckchen eine Partnerin bekommt. Auch wenn es momentan schwierig aussieht, so wird es auf lange Sicht genau das Richtige für ihn sein.

Bevor ich versuche zu beraten ein paar Fragen:

Ist dein Böckchen kastriert?
    Weißt du wie alt die beiden Tiere sind?
    Sie saßen immer alleine?
    Muss auch die Fütterung umgestellt werden beim Neuzugang?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

cookieee
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns

Wie schön dass dein Böckchen eine Partnerin bekommt. Auch wenn es momentan schwierig aussieht, so wird es auf lange Sicht genau das Richtige für ihn sein.

Bevor ich versuche zu beraten ein paar Fragen:

Ist dein Böckchen kastriert?
    Weißt du wie alt die beiden Tiere sind?
    Sie saßen immer alleine?
    Muss auch die Fütterung umgestellt werden beim Neuzugang?

ja der ist kastriert
    also cookie ist ca. 2 jahre alt und malea angeblich 1 jahr alt, aber da sie aus dem tierheim ist bin ich mir da nicht so sicher
    cookie war immer alleine den hab ich seit baby und malea war soweit ich weiss auch immer alleine weil sie sich nicht mit anderen widder verstanden hat und im tierhemin wurde sie auch alleine gehalten. sie kennt es auch noch garnicht raus aus dem käfig zu kommen aber sie fühlt sich wohl.

danke für die hilfe

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von cookieee Beitrag anzeigen
    Na dann "Asche auf mein Haupt"

Du brauchst einen neutralen Raum, in dem beide noch nicht waren.
    Das "prügeln" ist auch völlig normal, für uns nur extrem blöd anzusehen.
    Wenn du magst, dann schreib mir eine PN und wir telefonieren mal, dann kann ich dir alles genauer erklären.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer