Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Niemals nie nicht eine Häsin sterilisieren lassen *grummel*

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Unglücklich Niemals nie nicht eine Häsin sterilisieren lassen *grummel*

Einfach weil ich mich mitteilen muss und so sauer bin:

vor kurzer Zeit nahm ich die angeblich kastrierte Lenchen mit nach Berlin, da sie eine blutunterlaufende Scheide hatte und schlapp war. Sie lebt eigentlich auf dem Hof, auf dem mein Pony untergebracht wird.
    Ein TA dort "kastrierte" sie, vor allem auch, da eine frühe Trächtigkeit nicht ausgeschlossen war.
    Da wundert man sich dann natürlich, wenn eine kastrierte Häsin plötzlich extrem scheinschwanger wird.

Nach Untersuchungen und einem Hormonstatus war klar, da stimmt was nicht und heute wurde sie erneut von einer Tierärztin aufgemacht, die weiß was sie tut .

Nun ja, die kastrierte Häsin hatte noch Gebärmutter und Eierstöcke .
    Sie wurde nicht kastriert, sondern sterilisiert, die Eileiter gekappt. Die gekappten Enden verwuchsen zum Teil mit dem Eierstock, zum Teil mit dem Darm, der heute mühevoll wieder von dem Gewebe getrennt werden musste, zudem hatte sich eine riesige Zyste auf dem Eierstockstumpf gebildet.
    Ich bin so stinkesauer!!!! Warum sagt ein TA nicht, dass er keine Kaninchen kastrieren kann??? Keiner muss alles können, doch man muss halt ehrlich sein.
    Lenchen hängt jetzt sehr durch und muss für die Unwissenheit bezahlen .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Es ist gemein wenn TÄ nicht ehrlich sind. Sie müssen ja nicht alles können, aber es zugeben.
    Ich drück die Daumen, dass die Kleine sich schnell erholt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Das klingt wirklich fies

Alles Gute, für Lenchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Das ist heftig! Ich hoffe der Maus gehts jetzt besser?

Wir lassen unsere Anfang April kastrieren.........ich hoffe das geht gut!!

Frasim
    Gast

Standard

Diese Praktik ist bei vielen Tierärzten völlig normal.....d.h. sie gehen davon aus, dass das was sie tun völlig richtig ist und haben dafür auch "Gründe".

Gute Besserung für die süße

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Diese Praktik ist bei vielen Tierärzten völlig normal.....d.h. sie gehen davon aus, dass das was sie tun völlig richtig ist und haben dafür auch "Gründe".

Gute Besserung für die süße
    Wenn man aber eine kastration wünscht...........dann kann man nicht so etwas machen und dann auch noch dabei fuschen. Sorry meine Meinung *hm*

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Ich finde es auch immer schlimm, wenn ein TA nicht mal zugeben kann, wenn er was nicht weiß bzw. kann. Mit meinen Hasis hab ich auch schon ziemlich alle TÄ in meiner Umgebung durch. Zwei davon, zu denen ich jetzt nur noch gehe sind so ehrlich und sagen, wenn ich zu meinen spezialisierten TÄinnen, die weiter weg wohnen gehen soll. Das rechne ich ihnen sehr hoch an, weil sie so ehrlich sind. Meine HausTÄ nimmt meine kastrierten Häsinnen immer für ein paar Tage mit zu sich nach Hause, sowas würde auch nicht jeder TA machen.

Alles gute für das arme Lenchen.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer