Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stronghold

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Stronghold

Meine Zottel hat wieder Milben. kratzt und putzt sich ohne Ende.

Ich habe hier noch ein Tübchen Stronghold, kann ich ihr das zwischen die Ohren geben oder ist die Dosierung gewichtsabhängig?

Ich habs einfach vergessen, ich laufe gehirnmäßig ja nur noch in irgendwelchen Dosierungen rum.

Ich muß mir angewöhnen alles aufzuschreiben.

Gerne per pn.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

... meine Zwergin hat 1 x Stronghold bekommen, da durfte ich nicht die ganze Tube drauf machen. Also abhängig vom Gewicht.

Die Dosierung kenne ich aber nicht mehr!

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

kommt darauf an was für ein tübchen du hast
    katzenkinder sind ok bei 1 kg kaninchen

wenn du eins für hunde hast musst du aufpassen das ist doppelt hoch konzentriert

die dosierung steht eingentlich drauf
    bei stronghold für ausgewachsene katzen von - 7 kg ( glaub ich ) musst du halt runterrechnen

muss auch nicht akribisch genau sein, weil stronhold kann man laut hersteller bis 5 fach überdosieren ohne das was passiert

kann man sollte und muss man aber nciht

wenn du mir gewicht deines kaninchen nennst und welches stronghold kann ich dir ( via PN ) das gesicht ausrechnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Stronghold darf nicht überdosiert werden, da es sonst zu neurolog. Ausfällen kommt.
    Dosierung bekommst du
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

grundsätzlich sollte kein medikament der welt überdosiert werden !
    aber bei spot ons wie stronghold kann leicht bzw versentlich mal ein tropfen zu viel draufkommen

so wurde der wirkstoff selamectin auch konzipert .

Selamectin wurde Hundewelpen (ab dem Alter von 6 Wochen) 7 × monatlich topisch mit der dreifachen, fünffachen und zehnfachen empfohlenen Dosis (6 mg/kg) verabreicht. Die Behandlung zeigte keine Nebenwirkungen (Hair 2000). Die topische Verabreichung von Selamectin einmal monatlich während 3 Behandlungen mit der 3-fach empfohlenen Minimaldosierung von 6 mg/kg wurde von Hunden, infiziert mit lebenden adulten D. immitis, problemlos vertragen (Hair 2000).

Die topische Verabreichung von Selamectin einmal alle 14 Tage über 17 Behandlungen an männliche Hunde und alle 28 Tage an Hündinnen mit der dreifacher empfohlenen Minimaldosierung (6 mg/kg) zeigte keine Wirkungen auf die Gesundheit oder den Reproduktionsstatus der männlichen und weiblichen Zuchttiere (Hair 2000).

Avermectin-sensitive Collies
    Drei topische monatliche Applikationen mit der einfachen, dreifachen und fünffachen empfohlenen Minimaldosis (6 mg/kg) werden von Avermectin-sensitiven Collies problemlos vertragen. Salivation wurde sporadisch beobachtet
    quelle : http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00022011/9175__F.htm

da steht übrigens auch die dosierung kaninchen

obiges zitat sollte aber dennoch nicht verleiten unachtsam mit dem mittel umzugehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Die Tuben haben eine unterschiedliche Farbe, was von der GEwichtsklasse der zu behandelnden Tiere abhängt. Ich glaube die rosafarbenen sind bis 2,5 Kilo.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer