Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Alternative zu Fleecedecken?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard Alternative zu Fleecedecken?

Huhu,

meine lieben Tierchen denken sich gerne mal was neues aus, damit mir auch bloß nicht langweilig wird. Seit neustem leiden unsere Fleecdecken enorm:

CIMG1643.jpg

Daher suche ich gerade nach einer notfalls verdaulicheren Alternative als Fleece. Baumwollteppiche haben wir auch ausliegen, geht aber z.B. unter dem Häuschen gar nicht, da sie sie komplett zerstören und garantiert auch anfressen... Hat jemand sonst eine Idee? Wie sieht es z.B. mit diesen Hanfteppichen aus?

Danke schon mal!
    Liebe Grüße
    Vanessa

zazi
    Gast

Standard

haben sie denn eine Buddelkiste oder ein altes Handtuch das zusammengewurstelt irgendwo rumfährt zum zernagen?

Gruss
    zazi

Standard

Handtücher zerlegen sie auch immer sofort und ich finde es nicht so prickelnd, wenn sie das dann ebenfalls fressen. Fleccedecken hab ich ein paar ausliegen, sie zerlegen aber nur die unter dem Häuschen. Buddelkiste hatten wir mal, die haben sie aber wiederrum gar nicht genutzt...
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hallo Vanessa,

oh je, das sieht ja nicht so gut aus Ich habe gestern bei IKEA auch 2 Fleecedecken für je € 1,79 gekauft. Wollte die eigentlich auch unters Häuschen legen. Wenn Baumwolle verträglich ist, es gibt doch auch solche Heimdecken aus 100 % Baumwolle. Aber die sind leider etwas teurer. An einen Hanfteppich habe ich auch gerade gedacht. Die gibt es z.B. beim Fressnapf in verschiedenen Größen. Meine Hamster haben die auch im Gehege. Man könnte ja einen Großen für unter das Häuschen nehmen und diesen einmal umschlagen.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei IKEA auch 2 Fleecedecken für je € 1,79 gekauft. Wollte die eigentlich auch unters Häuschen legen.
    Teste es ruhig mal, nicht jedes Kaninchen zerstört die Decken.

@Jasmin: Na, dann sind wir ja Leidensgenossen. Unser Sofa lebt aber zum Glück noch, sie beschränken sich netterweise auf ihre Textilien. Gegen Teppiche spricht, dass sie diese ebenfalls gern zerbuddeln und anfressen - soo toll finde ich größere Mengen Baumwolle im Kaninchenmagen auch nicht.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

wo für brauchen die Kaninchen denn die Decken?

Oder deckst Du damit Sachen / Möbel ab, die nicht den Kaninchen zu Opfer fallen sollen?

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Hey, deine Decken sehen ja aus wie mein Sofa .
    Habe das Sofaproblem mit Fleecedecken gelöst - nach der geschätzen 20. Fleecedecke und immer wieder nicht-tolerieren der Zerstörungsaktionen, wenn ich da bin, haben die es irgendwann gelassen

An ihre Baumwollteppiche in ihren Schlaf- und Lieblingsecken gehen die übrigens nicht dran - die zerstören lustigerweise nämlich nicht ihre eigenen Sachen (außer Schredderware)... soger ihr Sofa (aus dem gleichen Stoff wie meins) haben sie noch nicht angerührt

Was spricht denn dagegen, dass du Baumwollteppiche nutzt? Die sind ja wenigstens ein bisschen robuster als Fleecedecken
    Liebe Grüße
    Jasmin

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    Hey, deine Decken sehen ja aus wie mein Sofa .
    Habe das Sofaproblem mit Fleecedecken gelöst - nach der geschätzen 20. Fleecedecke und immer wieder nicht-tolerieren der Zerstörungsaktionen, wenn ich da bin, haben die es irgendwann gelassen

An ihre Baumwollteppiche in ihren Schlaf- und Lieblingsecken gehen die übrigens nicht dran - die zerstören lustigerweise nämlich nicht ihre eigenen Sachen (außer Schredderware)... soger ihr Sofa (aus dem gleichen Stoff wie meins) haben sie noch nicht angerührt

Was spricht denn dagegen, dass du Baumwollteppiche nutzt? Die sind ja wenigstens ein bisschen robuster als Fleecedecken
    So ist es hier auch... Mein Sofa hat Riesenlöcher... Die zum Schutz aufgelegten Fleecedecken haben keine 3 Tage überlebt... Aber in ihrem Zimmer: Alles tadellos in Ordnung. Paula hat seit 3 Jahren eine Decke (ehemals die Sofadecke von meinem Freund - sie hat sie solange bepischert, bis es ihre wurde, wochenlang... Seitdem ist die Decke nicht einmal bepischert worden!), die hat kein einziges Loch... Auch die Teppiche im Gehege sind heil - im Gegensatz zu meinen Teppichen außerhalb des Kaninchenzimmers...

Ich nehme mittlerweile Deckenalte Bettwäsche oder Überwürfe aus Baumwolle. Das erscheint mir nicht ganz so ungesund, wenn es angeknabbert wird...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Mein Sofa hat Riesenlöcher... Die zum Schutz aufgelegten Fleecedecken haben keine 3 Tage überlebt... Aber in ihrem Zimmer: Alles tadellos in Ordnung.

Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein neues Sofa gekauft mit dem Ziel denen zu verbieten aufs Sofa zu gehen. Drei Wochen gings gut - dann bin ich vom Einkaufen zurückgekommen und es ist wieder passiert . Seitdem die das Sofa nutzen dürfen und ich sie nicht runterleite, ist das in Ordnung und die Decke bleibt heil . Dies hat nur zu Folge, dass ich sie ein bisschen zu Seite schieben muss, weil die immer da sitzen müssen, wo ich sitze. Stehe ich auf setzen sie sich wieder genau da hin ... aber damit kann ich leben

Wahrscheinlich tolerieren die beiden mich nun auf ihrem Sofa
    Liebe Grüße
    Jasmin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer