So, ich werde jetzt morgen PVC kaufen.
Muss ich die Kanten irgendwie absichern? Damit sie die nicht annagen und dann den ganzen PVC fressen?
Können sie den "aufbuddeln" und ihn dann auffressen?
So, ich werde jetzt morgen PVC kaufen.
Muss ich die Kanten irgendwie absichern? Damit sie die nicht annagen und dann den ganzen PVC fressen?
Können sie den "aufbuddeln" und ihn dann auffressen?
Hallo Lea,
Verlegst Du in einem ganzen Zimmer PVC oder hast Du ein freistehendes Gehege ?
Wenn Du im ganzen Zimmer verlegst würde ich die Ecken absichern, ich habe Ziegelsteine genommen, da sitzen meine auch sehr gern drauf
Wenn Du ein freistehendes Gehege hast, sollte die Fläche des PVC über den Gehegerand abstehen.
Ansonsten kommt es auch immer drauf an, was für Rabauken du hast![]()
Beim verlegen des PVCs haben wir leider eine kleine Macke in die Oberfläche gamcht... innerhalb eines Tages hatte Filou daraus ein paar cm-großes Loch geknabert. Also gut aufpassen
Das mit der der Teichfolie macht mir Angst! Hätte nicht gedacht das PVC undicht ist. Unter dem PVC im Kaninchezimmer ist direkt der Estrich![]()
Wir haben auch nachträglich rutschfesten PVC über unseren Laminat gelegt und, damit die Hasen nicht an den Rand kommen, die Fußleisten vorsichtig angehoben. Das geht aber vermutlich nur, wenn diese nicht angeleimt sind. Du solltest drauf achten, dass keine Falten in dem PVC entstehen, da sie diese leichter anknabbern bzw. aufbuddeln können.
Geändert von Vanessa (07.02.2012 um 13:44 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa
wir haben die Kanten an den Wänden hinter die Leisten geklemmt (Leisten sind bei uns fest geschraubt)
da die Länge nicht für das komplette Zimmer gereicht haben (ca. 30 cm bis zu einer Wand liegt kein PVC) haben wir da einfach doppelseitiges Klebeband genau unter die Kante geklebt hält super, sollte man aber nicht bei jedem Fußboden machen![]()
Du kannst die Kanten sonst auch mit Fußleisten, die als Abschlussleiste bei Türen verwendet werden, sichern. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann- hoffe, du weißt, was gemeint ist. Und es gibt auch so Schienen, in die man die PVC-Kanten rein schieben kann.
Liebe Grüße
Vanessa
Okay.
Der PVC soll nur ein Stück auf dem Laminat bedecken.
Festkleben kann ich ihn ja dann nicht? Hab hier schonmal gelesen, dass er "wandert"?