Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Salbe für gereizte Haut am Mundwinkel?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard Salbe für gereizte Haut am Mundwinkel?

Hallo Zusammen,

Rudi (fast 10)sabbert ja immer mal wieder ohne diagnostiziertem Grund... (GB´s können leider keine Ursache nennen - Vermutung ist die Blasenproblematik...)
    Zähne in Ordnung...- Röntgen:ohne Befund...Herz US - nichts neues.. er hat eine Herzinsuffizienz die behandelt wird - Thymom konnte ausgeschlossen werden.

Am WE war es wieder besonders schlimm und es bildeten sich einige Krusten an den Mundwinkeln die ich heute in einer 30 Min. "Sitzung" mit feuchten Tüchern einweichte und auch entfernen konnte.
    Darunter war gerötete, geschwollene Haut Das Fell lässt sich "einfach" auszupfen.

Habe die Stellen mit Bepanthen Augensalbe leicht betupft. Die er sich danach natürlich gründlich wieder abwischt

Ist das in Ordnung, oder gibt es eine bessere verträglichere Salbe?

Sabbern seit gestern Abend ist auch wieder weitestgehend eingestellt. Am Mäulchen ist alles trocken . jedoch immer wieder nasse Fellspitzen auf dem Rücken, an den Vorderläufen und seitlich vom Po.

Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

ich wüsste auch nur bepanthen.....

rudileinchen... gute besserung!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Danke Inke
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das Fell am Rücken usw. ist sicherlich vom Putzen nass. Merkwürdig das Sabbern. Könnte das auch Herpes sein?

Ich nehme bei solchen Sachen VulnoPlant von Plantavet, gibt es bei GBs.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das Fell am Rücken usw. ist sicherlich vom Putzen nass. Merkwürdig das Sabbern. Könnte das auch Herpes sein?

Ich nehme bei solchen Sachen VulnoPlant von Plantavet, gibt es bei GBs.
    ich dachte schon eine folge eines schlaganfalls... gibt es das so bei kaninchen? bei menschen bleibt oft ein sabbern zurück, was komm und geht...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Mein Franz hatte durch die Mäulchenatmung (Schluckprobleme und Herzerkrankung) stark gesabbert.
    Er bekam Rescue Salbe, Chlorhexidin (rosa Zeug) und Dentisept Salbe.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    ich dachte schon eine folge eines schlaganfalls... gibt es das so bei kaninchen? bei menschen bleibt oft ein sabbern zurück, was komm und geht...
    Ich denke das Tiere es auch bekommen können. Meist ist dann im Gehirn eine Schädigung..z.b der Schluck Reflex geschädigt, Mundschluss Schädigung. . bei Tieren habe ich bis jetzt es noch nicht gesehen.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer