Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dringend! Jiri bei VG am Auge verletzt. Was nun? Foto!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard Dringend! Jiri bei VG am Auge verletzt. Was nun? Foto!

Hallo...
    Unsere Vg läuft ja seit gestern und ich versuche mich so gut wie gar nicht einzumischen. Gerade war ich nochmal zur Kontrolle im Stall und habe gesehen, dass Jiris eines Auge "vertränt" war. Habe sie dann aus dem Gehege genommen um mir das genauer anzuschauen. Es sieht so aus als sei ein ganz kleines Stück vom Augenlid eingerissen.
    Will morgen sofort zum TA.
    Soll ich sie jetzt erstmal lieber draußen lassen oder soll sie drinnen bleiben? Gerade ist die Lage ruhig. Sie hat auch nach wie vor gefressen, aber ihre Kloschale nicht mehr verlassen.
    Was kann ich heute Abend noch für sie tun???
    Nachdem ganzen Kastra-Dilemma bin ich jetzt wohl etwas hyperängstlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Na ja, wie läuft denn die ZF insgesamt ? Wenn einer bösartig auf den anderen losgeht würde ich trennen, aber bei solchen "Begleitverletzungen" eher nicht. Es kann ja immer mal einer den anderen unglücklich erwischen ohne dass es wirklich aus reiner Aggressivität heruas entstanden ist.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Im Allgemeinen ist es ruhig, so lange jeder in seiner Ecke sitzt. Am ersten Tag hat sie ehrlich gesagt zusammen mit ihrem Bruder Spotty am Besten ausgeteilt.
    Ich sehe es eher als "Begleiterscheinung"- also es ist nicht so, dass sie besonders einstecken müsste.

Standard

Soll ich dann morgen alle Vier mit zum TA nehmen? Nicht, dass der Verlauf der VG dann wieder an den Anfang zurück kehrt. Habe gerade schon alle "zwangsgekuschelt" nachdem ich Jiris Auge inspiziert habe, damit alle ein bißchen nach mir riechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Nach dem was Du schreibst würde ich die Hasen nicht trennen, klingt nicht so als würde es heiß her gehen . Und ich würde auch nicht alle 4 mit zum TA mitnehmen. Evtl. einen, damit sie nicht die einzige "Dumme" ist.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Meine Olga hatte auch schon ein eingerissenes Augenlid, ist aber nicht bei der ZF passiert sondern Max hat sie beim rammeln blöd erwischt. Sie musste operiert werden, weil die Stelle sonst nicht glatt zusammengewachsen wäre und es dauerhaft das Auge gereizt hätte.

So sah es bei Olga aus:

Ich wünsche gute Besserung,
    lg Dani
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer