Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Vergesellschaftung-ab wann gehen die Ninis zu weit?

Hybrid-Darstellung

Diene
    Gast

Standard Vergesellschaftung-ab wann gehen die Ninis zu weit?

Hallo

Heute habe ich,nach negativen Böbbelprobeergebnis, versucht meine 4 Ninis,2 Weibchen ( Mimi, Emma) und 2 Männchen (Jacky, Flake) mit einem weiteren Weibchen (Tilda) zusammen zu führen. Leider ist es gescheitert, ich weiss nicht, ob an mir an oder den Ninis lag. Sie waren nur eins, zwei Stunden zusammen, dann entschied ich mich schon sie zu trennen, da der Neuzugang und eins der "alten" Ninis sich ziemlich bekämpft haben (zumindest kam es mir so vor) Die 2 vorherigen Vergesellschaftungen sind dagegen harmlos abgelaufen. Die Neue (Tilda) wurde dann von dem Nini (Flake) zwei mal gebissen, einmal am Ohr, es blutete, hörte aber schnell wieder auf, und ich sah auch nichts weiter, da habe ich sie noch zusammen gelassen und circa eine halbe Stunde später hatte sie dann einen Biss von dem Kaninchen am Rücken hinten abbekommen,das blutete auch, hab mich dann entschieden, die Vergesellschaftung abzubrechen und hab die Kleine dann raus gekommen. Jetzt frag ich mich ein wenig, ob ich überhastet reagiert habe, denn wahrscheinlich sieht es manchmal brutaler aus, als es ist, aber war mir so unsicher gewesen. Ist die Konstellation ( 3 Weibchen,2 Männchen) "gut" ? Frag mich ja auch bisschen woran es lag, denn die letzten Vergesellschaftungen waren traumhaft.

Viele liebe Grüsse Diene

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Also ich Sage immer sobald Blut fliest Ist die ZV gescheitert.Aber ich denke das iSt von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Es kann auch sein das du nen Weiberüberschuss hast.
    Haben sie sich denn ineinander verkeilt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Diene
    Gast

Standard

Ja es sah so aus als wären sie verkeilt gewesen, sie rutschen ja im "Kampf" auch auf dem PVC und lagen dann so ineinader seitlich am Boden und irgendwie wollte auch keiner los lassen, bis sie sich irgendwann trennten. Irgendwie wirklich schlimm das anzusehen.

Viele liebe Grüsse Diene

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also ich denke da auch so wie Katja, sobald Blut fließt würde ich trennen. Das mit dem Verkeilen klingt schon übel.
    Möchtest du es denn dann erneut versuchen?

Diene
    Gast

Standard

Ich spiele schon mit den Gedanken, aber weiss dennoch nicht ob es richtig wäre, weil es mir auch so doll vorkam, aber wie halb erwähnt, so ein "böse" Vergesellschaftung habe ich auch noch nicht erlebt, drum weiss ich nicht, ob ich es irgendwie auch so wie überbewerte bzw es mir so übel vorkam. Würde ich es nochmal versuchen,dann erst in 2, 3 Wochen. Ich kann mir vorstellen, dass die Ninis sich vorher gerochen haben, und einmal ist mir der Neuzugang ja auch ausgebüchst und sass vor dem Ninizimmer (da sind Gehegeelemente davor, sie konnten sich also sehen und riechen) kann das vielleicht auch die Ursache sein oder eher die Knstellatiob (2 Männchen, 3 Weibchen? Vielleicht mögen sie sich ja einfach nicht, aber die vorherigen Vergesellschaftungen waren die Ninis so lieb, und Flake wurde nu zum "Kampfnini" :-/

Viele liebe Grüsse Nadine

Diene
    Gast

Standard

Die 3, ich sag mal "Alten" haben sich so verhalten wie bei den ZF davor,und Flake, der zuletzt dazu kam, also mit den dreien vergesellschaftet wurde, war eher verhalten ( also, er war da ja auch der Neuling) ja, und jetzt, wo er in die Gruppe integirert ist und nu jemanden neuens dazu kam, verhielt er sich komplett anders, er schien mir richtig auf kämpfen aus, nicht auf rammeln. Und die Neue, Tilda, war die ganze Zeit auch eher offensiv, allen 4 Ninis gegenüber. Sobald ihr einer zu nah kam, "Griff" sie an, und Flake griff meist nur Tilda an.

Viele liebe Grüsse Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer