Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: erneute VG: Moritz, Cappu und Bayleys sollen 2 neue Weiber bekommen...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard erneute VG: Moritz, Cappu und Bayleys sollen 2 neue Weiber bekommen...

Da mir ja letzes Jahr innerhalb von 2 Monaten 2 meiner Tiere verstorben sind, hatte ich mir im November einen kleinen Wildkaninchenmix Honey (so hieß es zumindest) geholt. Ein paar Wochen später ließ ich mich von Molly hinreißen.. Sie kommt vom Kaninchenschutz... Nachdem wir nach der ersten ZF eine Bisswunde hatten, habe ich Honey kastrieren lassen und nachdem nachdem bei Molly alles verheilt war, hab ich mir geschworen die beiden heute zu den 3 Jungs zu setzen... Wir führen seit um 11 Uhr ca. zusammen... Leider in ihrem 4 Quadratmeter großen Schutzhaus, da es hier kleine Hunde regnet. Ich habe alle Häuschen rausgenommen und Fressen verteilt. Gehege ist vorher ausgewaschen und gereinigt worden. Sie haben sonst einen Ausgang zum Außengehege den hab ich verrammelt und verriegelt, auch weil unser Wildie sonst immer nur draußen hockt und sie erst wieder Flaum hat... Meerschweinchen sitzen auf der 2. Ebene, mit ihnen hab ich immer sehr viel Mitleid, da die Kainchen immer etwas größer sind als die "armen" Kleinen...

Seit 11 Uhr jagen sie sich, Molly ist sehr ängstlich gegenüber den anderen, Honey jagt alle und die 3 Jungs sind einfach nur baff... Aber, sie fressen alle zwischendrin. Moritz unser ältester mit 7 Jahren hat sch Honey schon unterworfen, Bayleys und Cappu sind da nicht so schnell...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sagt mal, kann Ängstlichkeit eine ZF zerstören? Molly rennt vor allem weg, was ihr zu nahe kommt... Honey möchte sie gerne beschnüffeln, aber Molly rennt immer gleich weg. Sie schnüffelt zwar sehr interessiert an allem was ich ihr hinlege, aber gefressen hat sie vor meinen Augen nicht (Alle anderen schon)... Wenn sich das über Nacht nicht gebessert hat, wie kann ich Molly zeigen, dass die Dame und die Herren es nicht böse mit ihr meinen?

Gast***
    Gast

Standard

Hmm, wie "zahm" sind denn die anderen? Generell denke ich, dass man die Ängstlichen anfangs mal laufen lassen soll. Irgendwann sollte man aber die Bewegungsmöglichkeiten einschränken.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Protagonisten zwangskuschle: also irgendwo auf engem Raum zusammen setze und streichle (wenn sie sich von menschen streicheln lassen.

Aber den ersten Tag lang gebe ich Ihnen Raum. Fressen sollte sie aber schon. Darauf solltest du achten. Nimmt sie auch keine Leckerbissen von Dir?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Die ersten 48h kann man eigentlich nur eins machen: entweder zugucken (oder auch das lieber lassen), aber immer zwischendurch nach Verletzungen kontrollieren.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Du gerade am Anfang noch wenig absehen kannst und sie sich vielleicht sogar schneller zusammenraufen, als man das in den ersten Stunden ve4rmutet.

Haltet durch!

Und berichte gerne weiter!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer

Standard

Anfassen mag Molly ja gar nicht. Honey auch nicht, die hat schon das tägliche Wunden kontrollieren kirre gemacht. Habe sie eben alle abgetastet, es hat KEINER eine Bisswunde (außer etwas knubbeliges bei Molly, das sind aber noch Reste der letzten Bisswunde). Kein Blut, nix. Dafür rennt Molly jedes Mal weg, wenn eins der anderen Kaninchen kommt. Sie liegt fast den ganzen Tag im Stroh geduckt... 24 Stunden sind sie jetzt zusammen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Momentaner Stand der Lage: Molly scheint sich etwas zu entspannen, keine Haltung mehr als wenn sie auf dem Sprung ist... Es liegt allerdings noch jeder in seiner Ecke bzw. Honey und Bayleys teilen sich eine... (er hat gestern als erstes die Kloppe bezogen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer