Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Außengehege bau

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard Außengehege bau

Hallöchen, also seid nun einem Jahr sitzt das "sonderangebot" aus dem zooladen, an dem ich leider nicht vorbeigehen konnte ohne mir vor zu stellen wie es enden wird, bei meinem traumpaar. aber leider verstehen sich die beiden böckchen nicht sehr gut.
    darum werde ich ihn dieses jahr raus setzten ( er ist ein löwenköpfchen und hat irre dickes und dichtes fell). natürlich wird er dann auch ein mädel bekommen.
    so nun zu meinem anliegen. ich bin azubi wohne aber im haus meiner eltern mit riiiiiiiiiiiesem garten also wird das kein problem da irgendwo 6qm frei zu machen. nur muss ich mit meinen ersparnissen alles zusammen kaufen. steine für den boden müssten hier noch genügend sein.
    wo bekomme ich am günstigsten gescheiten draht? irgendwas fürs dach??Holz?wann sollte ich mit bauen anfangen? damit es rechtzeitig fertig ist das ihn frühstmöglich raussetzten kann?
    hab geplant nur ein "raum" zu machen als wetter festes häuschen werde ich selbst was zusammen zimmern oder mal bei ebay schaun.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ein Bekannter von mir hat für sein AG Bodenplatten günstig bei ebay bekommen.

Hast Du dort schon mal nach gebrauchten AGs geschaut?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Guck mal bei den Kleinanzeigen nach. Oft verlegen Leute im Frühjahr ihre Terrasse neu und wissen dann nicht, wohin mit den ganzen alten Platten.
    Die kannst Du meist kostenlos abholen, allerdings sind die Teile knalleschwer, also such Dir etwas in der Nähe, denn Du wirst mehrmals fahren müssen, wenn Du nicht willst, dass Dein Auto als "tiefergelegt" aus dem Verkehr gezogen wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Ich hab meine Terrassenplatten auch bei Eby ersteigert, es waren über 70 Stück für 9 Euro.
    Ein Gartenhäuschen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Den Draht hab ich von hier:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15...FUK-zAoda0-cHA

oder manchmal gibt es günstigen bei Ebay.
    Ich würde sie nicht vor Ende April/Anfang Mai raussetzen.Kommt drauf an ob der Winter sich jetzt arg verschiebt wege dem milden Wetter was wir die ganze Zeit hatten.
    Du kannst dir ja vielleicht paar Ideen zum Bau von meinem Gehegebautread abgucken.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62230
    Geändert von Katja A. (15.01.2012 um 17:37 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

hallöschen, was haltet ihr denn hier von als Grundmodell??
    dann natürlich den boden noch vorbereiten, und erweitern
    http://www.ebay.de/itm/Huhnerstall-H...item46004b6def

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    hallo,
    klingt vlt doof, aber ist der wirklich mardersicher? sieht so dünn aus und steht nix von punktverschweißt muss nämlich auch ein außengehege bauen... kriegt man solche drähte auch im normalen Handel? bräuchte es evtl nämlich schneller als der versand hergibt -.-
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer