Da es mein Erster Winter mit Ninchen und Außenhaltung ist, wollte ich kurz fragen was Ihr mit den Tieren an Silvester macht?
Holt Ihr die Ninchen rein oder bleiben die ganz normal draußen?
Da es mein Erster Winter mit Ninchen und Außenhaltung ist, wollte ich kurz fragen was Ihr mit den Tieren an Silvester macht?
Holt Ihr die Ninchen rein oder bleiben die ganz normal draußen?
Paula & Beli
Meine bleiben draußen und haben kein Problem damit,soweit ich das beurteilen kann. Sie bleiben gelassen dabei... Hier ist es allerdings auch eher ruhig.
Die Kaninchen bleiben draußen und bekommen kurz vor 00:00 Uhr ein paar Leckerlies, damit sie abgelenkt sind.
Meine sind nun schon seit 6 Jahren draußen und Silvester hat sie noch nie gestört, die sind da abgehärtet![]()
Bleiben draußen und kriegen kurz vorher Futter, da ist Futter meist nach der Kernballerzeit wichtiger.
Hier wird leider sehr viel und lange geballert, aber die Muckels waren bis jetzt immer tapfer![]()
LG Lotte
Letztes Jahr ist eine Rakete ins Gehege geflogen, dieses Jahr habe ich ein neues Dach (seit 2 Wochen!!), das alles abdeckt, so dass ich hoffe, derartiges nicht mehr zu erleben. Ansonsten bleibe ich meist in der Nähe, bis das schlimmste (also das direkt in der Straße) vorbei ist.
Ich mache mir da aber meist mehr Gedanken, als die Kaninchen.
Katzen usw. sitzen unter dem Sofa, den Nickels ist das relativ egal.