Guten Abend Zusammen!!
So meine beiden haben zur Zeit E-Coli Bakterien und ich bin immer noch Ratlos was ich den beiden Füttern soll?
Danke für eure Antwort
Lg Chrisy mit Hoppel und casie
Guten Abend Zusammen!!
So meine beiden haben zur Zeit E-Coli Bakterien und ich bin immer noch Ratlos was ich den beiden Füttern soll?
Danke für eure Antwort
Lg Chrisy mit Hoppel und casie
Da die Dramflora durch den Befall und die notwendige Antibiose strapaziert wird, würde ich ein wenig mit den Kohlsorten aufpassen. Ansonsten viel Frisches (möglichst hoher Anteil an Kräutern, Salaten, etc.) um den Darm "durchzuspülen".
Gute Besserung!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Also halb so wenig Kohl oder am besten keinen?
Gut dan muss ich auf jeden fall Dienstag wieder einkaufen![]()
Appetit ja Kot zur zeit mäglich zwar kommt welcher aber wenigwerde dan woll besser den ganzen Kohl weg lassen und mehr
-Möhre + Grün, Pastinacken, Petersilienwurzel, Rotebeete, Salat, Fenchel, Selerie, Apfel Kräuter Staudensellerie und ganz viel Heu füttern.
Fühle mich so Hilflos![]()
Das musst du nicht! Wenn du das Gefühl hast, dass die Verdauung schon etwas stockig wird, kannst du schon versuchen, sie vermehrt zum trinken anzuregen (zB etwas Möhrensaft ins Wasser) oder auch schon vorsorglich Sab und/oder RodiCare akut geben. Auch ein paar Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen können unterstützen.
Wichtig ist einfach, dass du weißt, dass die "Doppelbelastung" des Darms zu Problemen führen könnte und entsprechend versuchst sie ein wenig zu unterstützen und insgesamt halt ein Auge drauf hast.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich habe in der Zeit als meine E. Coli hatten nicht weiter auf die Ernährung geachtet. Viel frische Kräuter sind gut für die Darmflora, besonders nach der AB-Behandlung. Und natürlich solltest Du, wie Julia schon gesagt hat, darauf achten, dass sie nicht aufgasen. Meine haben aber trotz E. Coli ein bißchen Kohl bekommen.
Wichtig ist vor allem, dass das AB mind. für 3 Wochen gegeben wird, die E. Coli sind hartnäckig, auch wenn es keine Symptome mehr gibt.