Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Hilfe - Elvis hat einen Kieferabzess:-(

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard Hilfe - Elvis hat einen Kieferabzess:-(

Hallo,

ich bin gerade total verzweifelt, als ich gestern unseren Dicken kontrolliert habe, hab ich unterm Kinn im Kieferbereich einen Knubbel ertastet. Heute morgen war ich dann sofort beim TA, sie hat gesagt, dass es sich um einen Kieferabzess handelt(Elvis fehlt ein unterer Backenzahn, wird alle 5 Wochen kontrolliert und gefeilt). Jetzt hab ich gerade noch mal angerufen, sie hat die Röntgenbilder und es sieht nicht gut aus - der vorletzte Zahn unten rechts ist total vereitert, die Entzündung hat wohl auch schon den Kieferknochen angegriffen

Sie hat ihn jetzt in Narkose gelegt und der Abzess wird gespalten und versorgt, aber große Hoffnung hat sie mir nicht gemacht - das kann doch nicht sein, oder?? Was soll ich denn jetzt machen?? Kennt einer von euch einen Zahnspezialisten im Raum Osnabrück?
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

geröngt wurde er noch nicht um abzuklären, was wirklich vorliegt?
    Wenn noch kein RöBild gemacht wurde, sollte sie nicht gleich so negativ sein.

Schade, dass der Abzess nicht entfernt werden kann sondern nur gespalten

Leider kann ich Dir keinen guten Zahntierarzt empfehlen. Diese Praxis hört sich vielversprechend an http://www.tierarzt-osnabrueck.de/Leistungen.html vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?

Ich drücke die Daumen für die OP!

LG
    Annika

p.s.: sollten Röntgenbilder gemacht worden sein, bitte darum, sie Dir ausleihen zu dürfen damit Du sie zum Fachtierarzt mitnehmen kannst.
    Geändert von Annika S. (25.11.2011 um 13:21 Uhr)

Standard

Hallo Annika,

danke für deine Antwort. Doch, sie hat ihn schon geröntgt und gesagt, dass es nicht wirklich gut aussieht. Sie sprach von retrogradem Wachstum und dass sie den betroffenen Backenzahn nicht ziehen würde, weil sie Angst hat, dass der Kiefer dann bricht . So gegen 13.00 Uhr kann ich noch mal anrufen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Oh Mensch, das ist echt so unfair. Elvis hat auch bis heute noch total normal gefressen, geböbbelt, alles wie immer - ich versteh das nicht

In der Praxis war ich auch schon mal, mein Bunny (lebt leider nicht mehr) hatte einen Gebärmuttertumor, das wurde dort leider nicht erkannt - kann ich also auch nicht so wirklich empfehlen. In Bramsche gibt es noch ein TA-Zentrum, ich denke, dass ich denen dann die RöBilder zeigen werde.
    Liebe Grüße,

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

retrogrades Wachstum ist leider nicht sehr ungewöhnlich. So ein Mist

Vielleicht machst Du einen extra Thread auf mit der Bitte um Empfehlung eines Zahnspezis. Er gerhört dringend in die Hände eines Fachmanns / einer Fachfrau.

LG
    Annika

Standard

Ja, das sagte sie auch Bekomme leider erst um 15.00 Uhr eine Info, wie unser Dicker es überstanden hat. Bin jetzt schon am zweifeln, ob es richtig war ihn dazulassen. Eigentlich sind wir mit der TA-Praxis sehr zufrieden, ich hoffe einfach, dass sie ihr bestes tun.
    Wenn ich die RöBilder habe, werde ich mich noch um eine 2. Meinung kümmern.
    Liebe Grüße,

Standard

So, habe gerade mit der TA-Praxis telefoniert. Die OP hat er ganz gut überstanden, heute abend kann ich ihn abholen. Am Sonntag müssen wir dann wieder zur Kontrolle. Ich werde heute abend noch mal in Ruhe mit meiner TA sprechen und mir alles genau erklären lassen.
    Liebe Grüße,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer