Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Langsam werde ich arm !! (Frage zur Schutzhütte)

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Böse Langsam werde ich arm !! (Frage zur Schutzhütte)

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine ganz dringende und ehrliche Frage...
    Meine zwei leben nun seit ca. 3 Monaten in Außenhaltung und seit ca. 3 Wochen habe ich die Schutzhütte 'in Betrieb' da die Nächte ja immer Kälter werden - doch genau hier liegt mein Problem...

Die normale Toilette der beiden mache ich täglich sauber, die Schutzhütte - so habe ich mir vorgenommen - wollte ich eigentlich nur max. 2 mal die Woche ausmisten müssen (und dann auch nur tweilweise) da sie recht groß ist und dementsprechend viel Streu/Stroh reinpasst.
    Mein Problem ist aber...

Sobald ich die Schutzhütte sauber mache dauert es keine 2 Stunden und sie pieseln alles teilweise zu, buddeln die komplette Kiste um - teilweise auch Raus und wenn ich dann am nächsten Tag reinschaue ist alles Streu/Stroh so umgebuddelt, zerstört und somit durchnässt das ich wieder komplett sauber machen kann....
    Also sie pinkseln da nicht so viel rein, sie buddeln nur einfach alles um und liegen auch nicht so oft drin...

Meine Frage ist nun...
    ich habe bei Zooplus letztens eine super warme Hundedecke gekauft - war hier letztens auch ein Thread zu auf.
    Kann ich nicht einfach einen warmen Teppich/diese warme Decke in die Schutzhütte legen mit Heuraufe + kleinem Klöchen???

Ich werde noch Arm ich brauche pro Woche einen 7l Sack Holzpellets wenn ich die Schutzhütte nur 1x sauber mache... so nun rechnet mal aus was ich brauche wenn ich jeden - jeden 2ten Tag sauber mache
    Ich verzweifel!!!!

EDIT: Den Bösen Smilie vor dem Post habe ich da garnicht hingemacht??!
    Geändert von Daniela H. (15.11.2011 um 22:58 Uhr)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Warum stellst du nicht einfach eine Kloschale in die Schutzhütte ?

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Warum stellst du nicht einfach eine Kloschale in die Schutzhütte ?
    Weil doch die Komplette Schutzhütte mit Stroh ausgelegt werden sollte oder nicht?!? So habe ich es ja bis jetzt immer gelesen und wenn ich mit Stroh ausstopfe muss ich ja quasi Holzpellets mit rein legen?!!
    Und dann fängt das umbuddeln wieder so massiv an

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Weil doch die Komplette Schutzhütte mit Stroh ausgelegt werden sollte oder nicht?!? So habe ich es ja bis jetzt immer gelesen und wenn ich mit Stroh ausstopfe muss ich ja quasi Holzpellets mit rein legen?!!
    Und dann fängt das umbuddeln wieder so massiv an
    Quatsch, wenn du eine Kloschale hast, die einigermaßen in die Schutzhütte passt, kannst du genauso gut die Kloschale ordentlich mit Stroh vollstopfen. Ist ja kein Unterschied und es ist nach unten hin sogar noch "wärmer", da sie ja noch die Kunststoffschale unterm Popo haben

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wieviele Tiere hast du denn, dass du so ne riesen Schutzhütte hast?

Ich find Stroh in ner Schutzhütte schon ziemlich gut, das ist ja ein Cent-Artikel. Wie wärs mit Holzspänen? Die sind ja auch günstig. Hast du aber ein Müllproblem, weil das sehr voluminös ist.

Ansonsten würd ich da auch ne Decke reinlegen und ein Klo aufstellen. Und dann wenns richtig, richtig kalt ist, das eventuell komplett einstreuen, wenn die die Schutzhütte überhaupt nutzen
    LG Lotte

Standard

Wiebviele Tiere beherbergt diese Schutzhütte?
    Oder besser gesagt/gefragt... wie groß ist diese Schutzhütte?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Wieviele Tiere hast du denn, dass du so ne riesen Schutzhütte hast?
    Hab nur 2 :/
    Und das noch nichtmal Riesen.. habe nur mit meinem dad eine Schutzhütte gebaut die die komplette Balkonbreite ausfüllt :/ Im Nachhinein würde ich die auch nicht mehr so groß bauen

Hier sieht man die Hütte mal einigermaßen gut, ist halt echt groß...
    Ich meine die ist so 105cm Breit und 60cm Tief..

Standard

Ist die Schutzhütte das rechts im Bild ? Na, wenn sie 1,05 m breit und 60 cm tief ist, würde doch eine 100er Unterschale super reinpassen

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Die Maßen sind doch perfekt für ne 100er Schale. Und wenns solche Schweinerls sind, mach halt ein richtiges Klo drauß. Ein warmes, überdachtes Muckelklo
    LG Lotte

Standard

Na eher das was so "Impulsand" nach oben ragt
    Na von der 60er tiefe muss ja auch noch der eingang abgezogen werden - die Hütte hat im inneren eher die Form wie ein L.
    Aber selbst wenn ich dann eine Kloschale in 100cm rienpacke.. dann habe ich ja trotzdem das Problem das ich jeden tag alles ausmisten kann weil sie alles rumbuddeln und vollsudeln und alles...
    Ist jede Nacht wie eine Party die sie dort feiern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer