Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Buddeln

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von randalame

Standard Buddeln

Huhu,

wie lange brauchen zwei Kaninchen im Schnitt um sich aus einem bodenungesichertem Freilauf auszubuddeln? (Steht auf Rasen mit relativ "hartem" Boden)

Mir gehts drum, ob ich zwischendrin mal kurz aufs Klo kann oder was anderes erledigen kann, ohne hinterher beim Nachbarn auf Kaninchenjagd gehen kann... :hä:
    Viele Grüße
    Bianca

PS-Versager

Standard

Was für eine Frage??

Meinst Du die Kaninchen sagen sich: "Oh , die geht jetzt weg, los laß uns mal rausbuddeln." Oder wie?

20 Minuten sollten reichen.

Wuschel
    Gast

Standard

Du musst nicht den ganzen Tag neben dem Gehege sitzen, aber du solltest schon in gewissen Abständen nachsehen und kontrollieren, ob gebuddelst wird. Wenn der Boden weich ist, geht das ratzfatz, da kann man sich wie schon gesagt auch auf 20 min. mal schnell rausbuddeln.
    Und wenn das Gehege relativ "leicht" (z.B. nur Gehegeelemente, ohne Holzrahmen) ist, reicht es auch schon, wenn der Kopf drunter passt, dann schieben sie den restlichen Körper einfach hinterher und heben das Gehege hoch und schwupps sind sie draussen.

PS-Versager

Standard

Allgemein kann man sagen je kleiner das Gehege umso mehr neigen die Tiere zum buddeln weil es eben langweilig ist....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage??
    ...
    eine frage von jemandem, der noch nie eigene Kaninchen hatte... und dazu gekommen ist, weil das Ninchen dringend wo untergebracht werden musste... und ich möcht halt so gut es geht dafür Sorgen, dass es ihnen gut geht und ihnen nix passieren kann...

ok, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
    Ist momentan nur ein provisorischer Auslauf mit Kaninchendraht, stellenweise mit Haken im Boden festgesetzt und fünf Zaunpflöcken. Drüber ist ein Netz gespannt...

Sonst sind sie die ganze Zeit auf dem Balkon...

Wollte ja nur mal Eure Erfahrungswerte, dann kann man sich da besser drauf einstellen.
    Viele Grüße
    Bianca

PS-Versager

Standard

eine frage von jemandem, der noch nie eigene Kaninchen hatte...
    Hey, das war doch nicht böse gemeint. Die Frage ist nur lustig und schwer zu beantworten.

Kaninchendraht kann einfach mkit der Nase hochgeschoben werden, würde ich von abraten.
    Besser wäre Du bestellst 1 oder mehrere davon:
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

Standard

ok, ich dachte schon... komm mir ja selbst schon vor wie ein bisschen doof... aber gibt ja ne Menge zu beachten

das mit dem hochschieben hab ich mit den Haken schon gelöst (die Dinger, mit denen auch Zelte im Boden verankert werden)... und der Draht lässt sich auch nicht so schnell aufdröseln (ist mit Kunststoff überzogen)...

Ich weiß, das ist natürlich nicht das Ideale... aber bis Frühjahr muss es noch so gehen und die kommen da unten auch nur rein wenns nicht regnet und so. Wie gesagt, haben ja den ganzen Balkon...

Der Stall war zwar günstig, den ich sofort nach Sissis Einzug gekauft hab, aber die Balkonabsicherung und der neue Freund haben ihren Teil gekostet... wenn ich jetzt was kaufe, soll das auf jeden Fall was Vernünftiges sein

Danke aber auf jeden Fall schon mal für die 20min... das lässt mich dann doch etwas entspannter sein, wenn die zwei im Garten rumtoben
    Viele Grüße
    Bianca

PS-Versager

Standard

Der Kaninchendraht kann problemlos mit einem Biss durchgenagt werden, ich würde das nicht machen.

Ich bin außerdem kein Freund von solchen Umzugsaktionen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe und sie sonst auf dem Balkon leben muß Du die Tiere ja sicher in den Garten tragen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer