Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: mal wieder eine VG-Question!

Hybrid-Darstellung

Nora*
    Gast

Standard mal wieder eine VG-Question!

Hallo,

ich habe meine drei Kaninchen (ein kastriertes Männchen und zwei Weibchen) seit zwei Tagen mit einem neuen kastrierten Männchen auf knapp 4qm² neutralem Boden (in meinem Flur) vergesellschaftet. Die gröbsten Raufereien sind abgeschlossen. Das neue Männchen liegt zwar noch abseits der anderen und frisst lieber mit etwas Abstand zu den Dreien, es wird aber so gut wie gar nich mehr gejagt und alle vier wirken im Grunde recht entspannt. Was meint ihr wie lange ich noch warten muss, bis ich die vier zusammen ins ursprüngliche (also alteingesessene) Gehege (9,5 qm auf meiner Veranda) setzen kann?
    Im kleinen Flur wird es ja auf Dauer sicher ziemlich langweilig und außerdem müssen sie sich ja weiter an den Temperaturabfall draußen gewöhnen und ihr Winterfell wachsen lassen.

MfG
    Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

ich würde sie da noch länger lassen. ich hab das auch grade durch und bei mir ist der wechsel ins andere gehege trotz reinigung nicht so gut verlaufen. die ersten tage waren super im alten geheg und dann von heute auf morgen haben sich die jungs derbe gekloppt.

im VG geheg sah auch erst alles gut aus.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Nora*
    Gast

Standard

danke für die rückmeldung! sehen das alle so oder gibt es noch andere meinungen?

Nora*
    Gast

Standard

bzw wann ist die vg denn dann abgeschlossen?? WIE lange soll ich warten?

PS-Versager

Standard

Ich würde noch bis zum nächsten Wochenende warten.
    So oder so wird es trotzdem vermutlich nochmals Raufereien geben weil das Gehege ja eben den "alten" gehört und das wissen sie auch noch in 1 Woche, egal wie viel Essig Du da ausgekippt hast.....

Nora*
    Gast

Standard

bis zum wochenende in diesem kleinen flur?? ich glaub das halt ich nich aus!! :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer