Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bitte um Tipps für neues Gehege

Hybrid-Darstellung

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard Bitte um Tipps für neues Gehege

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag ist es endlich soweit - meine beiden Wackelnasen und ich ziehen in die Großstadt.

Aktuell haben beide einen Käfig mit angebautem Gittergehege. Da dies in einer komischen Form ist und ich diese Variante nicht in die neue Wohnung bekomme, muss ich mir schnell was neues einfallen lassen.

Hat jmd von euch eine Idee, wenn man selber als nicht handwerklich begabte Frau ein Gehege zusammen bauen kann? Es fällt schonmal aus, dass die beiden ein Zimmer bekommen. Und es sollte rundum zu sein, da Holly momentan makiert und mir die ganzen Wände einsaut

Es sollte möglichst hoch und nicht verschiebbar (also schwer) sein. Und viel zu bauen evtl. auch nicht

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Gehegeelemente kaufen, Löcher in Spanplatte am Rand bohren, mit Kabelbinder am Gitter befestigen.
    Ich bevorzuge OSB-Platten mit Winkeln und Schnellbauschrauben verschraubt.

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Gehegeelemente hätte ich noch. Allerdings macht mir der kleine dort immer rüber, sodass ich 2 übereinander stellen müsste. aber ich muss ja auch irgendwie ne tür reinbauchen.

Auf die OSB Platten habe ich auch schon einen Blick geworfen. Aber irgendwo muss ja mal eine Tür rein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

2 Scharniere kaufen, anschrauben, fertig

Benutzer

Standard

Als einfache, aber nicht ganz billige Variante: Ein Baby-Laufstall aus Holz? Z.B. hier: http://www.amazon.de/NEU-LAUFGITTER-...ref=pd_cp_by_1

Musst halt sicher gehen, dass die Gitterabstände auf keinen Fall so groß sind, dass ein Kopf durchgesteckt werden kann, oder nochmal von innen dünnes Plexiglas o.ä. dagegennageln...

Viele Grüße,
    Sinje

Gast**
    Gast

Standard

Hast du die Möglichkeit zwei Wände zu nutzen? Dann könntest du bei zwei Seiten schonmal normale Spanplatte an die Wände schrauben.

Für die "freie" Umrandung empfehle ich diese Elemente: http://drahtversand.de/index.php?cat...d54238f39a58d7 bzw. die: http://www.kraeuter-kate.de/product_...roducts_id=442

Das wäre so glaube das einfachste, wenn man nix selber machen möchte und keine kompletten Gitterelemente möchte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer