Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Nierenstein - OP notwendig?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard Nierenstein - OP notwendig?

Unser Bonnie war ja schon länger auffällig, weil er immer so lange auf der Toilette saß und seit kurzem auch mit den Zähnen knirschte. Außerdem hockte er die letzten verdächtig oft in einer Ecke und bewegte sich nciht. Da ich nicht alles doppelt schreiben möchte, seht ihr das Ergebnis des röntgens hier.

Der Stein ist ungefähr daumennagelgroß. Gibt es bei der Größe nur die Möglichkeit der OP, oder kann man das wie beim Menschen auch zertrümmern. Zur Not fahre ich mit dem kleinen Mann auch quer durch Republik, wenn ihm nur geholfen wird.

LG
    Ralf
    der ziemlich fertig ist
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

tierklinik BS? da schrillen bei mir die alarmglocken! handelt es sich um die praxis in ölper? dann gibts entwarnung.
    bezüglich einer OP kann ich dir leider nicht weiterhelfen. der stein erscheint aber bereits sehr groß und da nur eine seite betroffen ist, könnte eine OP durchaus eine gute option sein. eines meiner kaninchen hatte beidseitige nierensteine. unterstützend bekam es renes viscum und die SUC-kombi von heel.
    ich hoffe, du bekommst noch wertvolle infos und drücke die daumen!

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Dankeschön! Welche Tierklinik es ist, weiss ich nicht, weil sich meine TÄ dort erstmal nur Infos einholen wollte. Dies fiel so mehr oder weniger in einem Nebensatz. Ich glaube ich würde bei einer notwendigen OP bis sonstwohin fahren, wenn ich wüßte, dass der kleine Mann da in guten Händen ist.

Ich hab halt vor OPs immer unglaubliche Angst, weil der kleine Mann ja auch ein ehemaliger EC'ler ist. Alles ganz großér Mist.

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    du kannst auf jeden fall schon mal renes viscum geben zur unterstützung der niere, und natürlich kalziumarm füttern. ist ein blutbild gemacht worden? wie sind die nierenwerte? ist die andere niere ganz gesund?

kaninchen können auch mit einer niere leben, das weiß ich.
    ob man operieren MUSS, weiß ich leider nicht....

alles alles gute für euch! LG
    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen

Beim Kaninchen zertrümmert man Nierensteine nicht, denn die Bruchstückchen würden viel größere Probleme bereiten als der große Stein. Messerscharf rutschen sie in Harnleiter und Harnröhre und richten Schaden an, lassen Entzündungen entstehen und können einen Rückstau in die Niere hervorrufen.
    Mein Woody hatte in beiden Nieren Steine, viele davon. Wäre es nur eine Niere gewesen und hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann wäre für mich auf alle Fälle die Möglichkeit der Nierenentfernung in Frage gekommen. Meine TÄ hatte davon berichtet, doch ging es in unserem Fall einfach nicht, da ja beide Nieren betroffen waren .
    Ich habe neben der Heel-Produkte noch chinesische Medizin gegeben und bilde mir ein, dass Woody auch dadurch noch länger leben konnte als vermutet.
    Kann dir da gerne den link zu schicken.

Die Diagnose ist schlimm und ich drück dich .
    Ich danke Euch für die Antworten. Die Nierenwerte sind sehr hoch. Zumindest der für Kreatinin und Harnstoff sind bis zu dreifach über dem Grenzwert. Ja und kalziumarme Ernährung ist jetzt auf jeden Fall angesagt. Das Prob ist halt nur, dass er eh so wenig futtert. Muss mich mal durch Forum wühlen, was alles an Futter in Frage kommt und was nicht.

Rabea, danke auch an Dich. Für nen Link wäre ich dankbar.

LG
    Ralf

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Woody hat gaaaaaaaaanz viel Salat und jeden Tag ne halbe Gurke verdrückt, so als wusste er wie gut das ihm tut .
    link kommt per PN.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Woody hat gaaaaaaaaanz viel Salat und jeden Tag ne halbe Gurke verdrückt, so als wusste er wie gut das ihm tut .
    link kommt per PN.

Salat futtern Madame Al Capone und Bonnie eh sehr viel. Gurke geht da leider garnicht. Wobei, man müßte es mal wieder probieren.

LG
    Ralf

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

du kannst auf jeden fall schon mal renes viscum geben zur unterstützung der niere, und natürlich kalziumarm füttern. ist ein blutbild gemacht worden? wie sind die nierenwerte? ist die andere niere ganz gesund?

kaninchen können auch mit einer niere leben, das weiß ich.
    ob man operieren MUSS, weiß ich leider nicht....

alles alles gute für euch! LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Beim Kaninchen zertrümmert man Nierensteine nicht, denn die Bruchstückchen würden viel größere Probleme bereiten als der große Stein. Messerscharf rutschen sie in Harnleiter und Harnröhre und richten Schaden an, lassen Entzündungen entstehen und können einen Rückstau in die Niere hervorrufen.
    Mein Woody hatte in beiden Nieren Steine, viele davon. Wäre es nur eine Niere gewesen und hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann wäre für mich auf alle Fälle die Möglichkeit der Nierenentfernung in Frage gekommen. Meine TÄ hatte davon berichtet, doch ging es in unserem Fall einfach nicht, da ja beide Nieren betroffen waren .
    Ich habe neben der Heel-Produkte noch chinesische Medizin gegeben und bilde mir ein, dass Woody auch dadurch noch länger leben konnte als vermutet.
    Kann dir da gerne den link zu schicken.

Die Diagnose ist schlimm und ich drück dich .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer