Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kastriertes Männchen geht nicht mehr/selten auf Toilette

Hybrid-Darstellung

LillyJasonLove
    Gast

Standard Kastriertes Männchen geht nicht mehr/selten auf Toilette

Hallo,
    mein 1 jähriges zwergkaninchen (männlich und kastriert) ging vor ungefähr einem monat noch brav auf toilette, da gab es keine probleme, doch nun findet man überall pfützen im gehege, es kommt mal vor das man ihn mal auf toilette sieht, aber das ist sehr selten, er pinkelt sogar einen zentimeter vor die toilette ich versteh das nicht, sonst ist er da immer drauf gegegangen.

ein paar sachen haben wir schon ausprobiert:
    -2.toilette (was zu ist bzw mit dach)
    -mit zewa weggewischt und in toilette gelegt, aber sie nagen es nur an aber jason geht trotzdem nicht auf toilette, kaninchen orientieren sich ja am geruch, aber hatte doch nicht geklappt
    -mit glasreiniger neutralisiert
    -toiletten umgestellt, dort hin wo er hinpieselt, aber das juckt ihn nicht dann macht er eben woanders hin.

woran kann das liegen, ist er vielleicht krank?
    lilly macht sowas garnicht, sie geht immer aufs klo, jason sonst ja auch aber in letzter zeit spinnt er wirklich. er macht das ganze gehege nass.

kann mir jemand helfen?
    Geändert von LillyJasonLove (09.10.2011 um 16:57 Uhr)

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Wann wurde er denn kastriert? Wurde er vor Kurzem geimpft? Ist er sonst irgendwie "anders"?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

LillyJasonLove
    Gast

Standard

also sonst ist er nicht anders, geimpft wurde er anfang september das letzte mal aber da war es auch schon so mit dem pinkeln, kastriert wurde er puhh so genau weiß ich das nich mehr ich schätze da war er 6 monate,..hm schon komisch warum er auf einmal so geworden ist.
    Geändert von LillyJasonLove (09.10.2011 um 18:00 Uhr)

LillyJasonLove
    Gast

Standard pupertät mit 12 monaten?

könnte es denn sein das er noch in der pupertät ist? aber mit einem jahr? oder das er angst hat seine rangordnung zu verlieren? aber lilly und jason sind doch schon länger zusammen, seit märz ungefähr diesen jahres,da kann sowas doch nicht mehr sein..??

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Hat sich Lilly verändert ? Ist sie vielleicht hitzig ? Meine haben gelegentlich auch so Phasen und ich hab noch nicht rausgekriegt, woran es liegt...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

hab mir auch schon so gedacht das es nur ne phase ist und er nur vielleicht schlechte laune hat, aber so lange?
    lilly hat sich garnich verändert, sie ist ganz lieb.
    na wer weiß, hatte nur angst das er vielleicht krank ist, er eine blasenkrankheit hat oder so etwas in der art..man macht sich ja seine gedanken..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer