Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Erschwerte Atmung, Lungen- und Herzgeräusche bei Trixie

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard Erschwerte Atmung, Lungen- und Herzgeräusche bei Trixie

Hallo,
    ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen, ich mach mich den ganzen Tag schon verrückt.
    Es geht um meine Trixie, geb. Mai 2009, vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass sie schneller und schwerer atmet. Ich dachte es, es wäre das warme Wetter und so hab ich sie fast den ganzen Nachmittag beobachtet. Sie hat oft geniest, so ca. 5-6 mal am Stück dann sah es aus als würde sie seufzen. Ich bin dann gleich am abend zu meiner TÄ, sie hörte Lungengeräusche und es gefiel ihr so nicht. Ausserdem waren die Nasenlöcher und das Mäulchen grau/bläulich verfärbt. Da bin ich schon in Panik geraten. Sie bekommt jetzt seit 2 Wochen AB Marbocyl sc., weil meine TÄ auf eine bakt. Infektion behandelte. Das Herz hörte sich vollkommen normal an. Auch letzte Woche zur Kontrolle hörte sich das Herz normal an, ich war auch zum Lunge röntgen, die Lunge war belegt und das Herz nicht vergrößert. Heute war ich wieder zur Kontrolle, Atmung ist gleich geblieben, nur jetzt kamen auch noch Herzgeräusche dazu (ich meine metalischen Klang o.ä. sagte meine TÄ, was auf die Herzklappen zurückzuführen sei). Seit heute bekommt sie Herztabletten, ganz niedrig dosiert, was langsam gesteigert werden soll. Die Tbl. heissen Enalatab. Ich hänge mal die beiden Röntgenbilder an, besser hab ich sie nicht kopieren können. Als nächstes steht dann ein HerzUS an.
    Hat sowas schon jemand bei seinen Tieren gehabt, und kann sowas wieder ganz verschwinden, oder wird sie immer auf Medis angewiesen sein? Hab ich was übersehen, dass es zu sowas kommen kann? Sie lebt in Aussenhaltung und ich hoffe, dass sie draußen bleiben kann. Die meiste Angst hab ich ja, dass sie mit sowas nicht alt werden kann. Alles doof, es kann nicht mal alles gut bleiben.

LG Dani
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard

Hallo Dani,

wurde nach dem 22.09.11 nochmal geröngt?
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Standard

Hallo Anja,
    nein, bis jetzt noch nicht, weil sie vom ersten röntgen so sehr geschafft war. Meine TÄ meinte schon, dass noch mal ein Röntgenbild gemacht werden muß, Herz-US nach den heutigen Abhörgeräuschen aber Vorrang hat. Ich habe schon Sabrina P. aus FFM per PN wegen Herzspezialisten angeschrieben.

LG Dani

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Standard

Hallo Dani,

mein Pedro war auch sehr krank. Alles fing mit einer Magenüberladung an, danach merkte ich eine sehr starke Flankenatmung. Die Ärzte haben eine Lungenentzündung diagnostiziert und wir haben 2 Wochen mit AB und Inhalieren behandelt. Das Röntgenbild hatte eine verschattet Lunge (Herz normal) gezeigt. Danach wurde es nicht besser und sein Herz hat ganz doll gepumpt.
    Beim zweiten Röntgenbild (2 Wochen später) war das Herz dann stark vergrößert. Das Herzultraschall hat mein Liebling nicht überlebt.
    Ich würde mit dem US nicht warten, sondern es gleich machen lassen.
    Geändert von Anja B. (04.10.2011 um 18:41 Uhr)

Standard

Oh, das tut mir leid mit Pedro.
    Dann muß ich mich wirklich beeilen mit dem Herz-US. Ich weiß nur nicht genau, wo ich am besten hinfahren soll, entweder Tierklinik Bockenheim =1 Std. Fahrt oder nach Nidderau =45 Min. Fahrt. Stressig wird es auf jedenfall für die arme Trixie.

Standard

Ich halte euch ganz fest die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer