Ich musste Helena heute gehen lassen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Letztes Jahr im Hochsommer erreichte mich ein Anruf- es ging um ein ausgesetztes Kaninchen in Dortmund. Britta und ich sind sofort losgefahren. Es war brüllend heiss...
Und als wir dort ankamen und die Leute den Karton öffneten, das war es sofort um mich geschehen: eine wunderschöne japanerfarbene Schlappidame mit Rexfell.![]()
![]()
![]()
![]()
Britta gab ihr ihren Namen: die schöne Helena.
Da ich am nächsten Tag sowieso der Umzug der Balkonies auf selbigen geplant war und Fratz und seine Mutter Leonie in die WZ-Gruppe ziehen sollten, war es Schicksal, das Helena zu dem genau richtigen Zeitpunkt in mein Leben trat.Sie durfte bleiben.
Helena kam sofort gut in der Gruppe klar, sie war lieb zu allen, auch zu mir. Sie liebte es, stundenlang geknuddelt zu werden und war stubenrein. Einfach ein Schatz!
Leider war sie nicht gesund. Mir fiel auf, das sie recht schwer atmete und manchmal pfeifende Geräusche von sich gab.
Es stellte sich heraus, das sie leider nur noch 10% ihres eigentlichen Lungenvolumens hatte- ein Todesurteil auf Raten. Ich wusste, das sie nicht sehr lange bei mir bleiben wird und versuchte, ihr die verbliebene Zeit so schön wie möglich zu machen.
Am Montag fiel mir dann auf, das sie nur auf drei Beinen lief. Also ab zum TA, Verdacht auf Verrenkung. Bis gestern war alles okay, sie frass, kuschelte, war munter.
Heute wollte sie nicht fressen und machte mit einen komischen, schlappen Eindruck. Ich bin natürlich sofort mit ihr zum TA, es sah nicht gut aus. Wir haben es noch versucht, ihren Kreislauf zu stabilisieren, aber ihre Temperatur fiel innerhalb von 20 Minuten um ganze zwei Grad.
Ich wollte sie nicht leiden lassen und so haben wir sie erlöst. Sie ging ganz leicht und in Frieden.
Herzlichen Dank an Britta und Bianca, die auch durch Zufall in der Praxis waren und mir beigestanden haben.
Helena, mein geliebtes Schäfchen, ich hätte dir gerne noch mehr Zeit bei mir gegönnt. Du warst etwas ganz Besonderes und ich werde dich immer lieben, meine süsse Schönheit!!![]()
![]()
Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen, ich werde dich nicht vergessen.
Gute Reise, schöne Helenaund komm gut drüben an! Grüss mir die Meinen, ich liebe und vermisse euch!!
![]()
![]()
Lesezeichen