Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tränende Augen!!

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard Tränende Augen!!

Hallo ihr Lieben!!

Habe da mal eine Frage das Ninchen einer Freundin ist heute gestorben es ist gerade mal 2 Jahre geworden.

So sie wissen nun alle nicht woran er gestorben ist, das einzigste was er hatte war, das er seit dem er ca. 4 Wochen alt war Tränende Augen hatte und nur eine Salbe gegen bekommen hat. So was er woll auch sehr Lebendig gefressen und alles hat er auch.

Nun meine Frage was konnte das sein und ist sowas Irgendwie Anstekend?

Lg Chrisy

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Es gibt viele Ursachen für trändende Augen.

Es kann von den Zähnen kommen, wenn die Zahnwurzeln können in Richtung Augenhöhle wachsen, was zu tränenden Augen führen kann.

Auch möglich ist eine Bindehautentzündung, die aber meistens gut behandelbar ist.

Desweiteren kommen Entzündungen / Verletzungen in Betracht.

Aber auch Abzesse hinter dem Auge kommen vor.

Was hat denn der TA gesagt?

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Chrisy
    Gast

Standard

Der war Ratlos und wuste abzulut nicht woher es kamm hatte dan woll eine Salbe bekommen gegen Bindehautentzündung und so was.

Sie vermutet das es woll irgendeine Entzündung hinter dem Auge sein konnte aber dan so Lange heilt sowas nicht auch nach ner Zeit wen man dagegen behandelt?

Standard

Nicht unbedingt. Schnuppi hatte bei einer VG eine Verletzung mit anschließender Infektion abbekommen. Trotz sechswöchiger Gabe von Salben, Augentropfen und Besuch bei einer Augentierärztin konnte das Auge nicht gerettet werden.

Wurde denn auch untersucht, ob es sich um eine Hornhautverletzung handelt? Dabei wird dem Kaninchen eine gelb/grünliche Flüssigkeit ins Auge getropft.

LG
    Karina

Chrisy
    Gast

Standard

Ich glaube ja. Ich frage mich nur warum man nicht herrausfinden konnte woran sowas liegt. Die waren woll auch bei einigen TA um zu gucken was das hätte sein können

Standard

Alles andere ist auch gecheckt worden? Zähne auch? Wobei man den Wuchs der Zahnwurzeln wohl nur im Röntgenbild deutlich erkennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer