Hallo,
ich habe gestern Morgen entdeckt, dass meine Maus auf dem Balkon in einer Ecke Fellbüschel und Stroh zu einem Nest verarbeitet hat. Kann man daraus schließen dass sie scheinschwanger ist, oder hat das eine andere Bedeutung?
Hallo,
ich habe gestern Morgen entdeckt, dass meine Maus auf dem Balkon in einer Ecke Fellbüschel und Stroh zu einem Nest verarbeitet hat. Kann man daraus schließen dass sie scheinschwanger ist, oder hat das eine andere Bedeutung?
Läuft da nicht gerade eine Zusammenführung?
Dann kommen die Hormone natürlich in Wallung.
Wenn plötzlich ein charmanter Kaninchenmann bei einem einzieht, dann spielt da manchmal einiges verrückt.
Der Rammler ist ja kastriert?
Das Nest bitte nicht wegmachen. Erst wenn die Häsin es vollständig ignoriert, kannst du es beseitigen.
Gib ihr viel Baumaterial wie Heu und Stroh, dann rupft sich sich vielleicht weniger das Fell aus.
Wiederholt sich die Scheinschwangerschaft, solltest du über eine Kastration nachdenken.
Nein die ZF wurde um eine Woche verschoben.
Also denkst du auch dass es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt? Muss ich sonst noch was beachten? Sie hat das alles um eine Decke rum gemacht und sich aus der Decke quasi ein Dach gebaut!
Lecker Kräuter füttern z.B., die liefern Energie.
Ansonsten steht ja schon alles da.
Beobachte eben, wann sie das Nest zu ignorieren beginnt.
Und eben nicht wegräumen, das bedeutet Stress und sie wird ein Neues bauen.
War Coco noch nie scheinschwanger?
wie alt ist Coco denn?
Nein sie war noch nie scheinschwanger... im Käfig war ab und zu mal ausgerupftes Fell aber kein Nest... und in meinem Zimmer hat sie nie etwas gebaut. Sie wird nächsten Monat 6 Jahre alt.