Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Ich abe mal wieder Probleme mit meiner Bella. Bella hat ja einen geschädigten Darm (sie ist ein Punktschecke). Seitdem sie im Mai Kokis hatte und mit Baycox beandelt wurde, ist es ganz schlimm. Sie verliert jeden Tag Mengen an Kotwasser und ist immer ganz feucht am Schwänzchen. Leider ist auch schon die HAut etwas gerötet. DIe Köttel sind mal normal und mal von Schleim überzogen. Bella hat von eh und jeh einen sehr geschädigten Darm. Ihre Köttel sind meist wurstförmig. sie scheint damit auch keine Probleme zu haben. sie futtert gut und verliert nicht an Gewicht. Aber ich mache mir schon große Sorgen, weil sie halt große Mengen an Kotwasser verliert. Beim Tierarzt war ich schon. dieser meinte, es läge am Baycox. Und der Darm wäre davon sehr geschädigt. Aber das nach knapp vier Monaten noch?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Versuch mal Vit B Komplex, das hilft in solchen Fällen gut
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Wo bekomme ich das denn ? Apo? Tierarzt? Und wofür ist das genau? Lese immer, dass man es bei E. C gibt.

scarlett8403
    Gast

Standard

Guten Morgen

seit heute morgen niest Madam nun auch.... Oh Man, ich glaube es geht schon wieder los....

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich weiß zwar keinen Rat, drücke aber ganz doll die Daumen, dass Bellas Probleme dauerhaft gelöst werden können. Kotwasser - dauerhaft geschädgter Darm udn ejtzt auch noch Nießen ..... das hört sich nicht gut an.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

ich würde THP aufsuchen und versuchen Darmflora aufzubauen.

Alles Gute
    Kleo

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Versuch mal Vit B Komplex, das hilft in solchen Fällen gut
    Und hier hatte Lidija dir bereits Vit-B empfohlen. Du hast hier schon ganz viele Ratschläge bekommen, du müsstest es dann aber mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

scarlett8403
    Gast

Standard

Das marbo habe ich vom ta . Klar:-) die Dosierung vom
    Marbo habe ich auch bekommen. Aber die Dosierung von vit b Complex und vom panacur fehlt mir.

scarlett8403
    Gast

Standard

Vit b Complex habe ich nun auch schon da aus der APO. Panacur hole ich mir am montag

scarlett8403
    Gast

Standard Brauche dringend Hilfe und Rat bei Bella --- bitte

Ich werde langsam hier irre. Bella hat nun heute literweise Kotwasser und Pfützen hinterlassen. Habe sie daraufhin direkt eingesammelt und bin nochmal zu meiner TA. Die Ergebnisse der großen Kotprobe waren da: Sie waren negativ. Kot ist absolut super. Im Urin wurde Schlamm gefunden. Sie soll nun Marbocyl nochmal über 5 Tage bekommen... Zusätzlich Bene Bac. So weit , so gut.....

Bei mir verstärkt sich allerdings ein Verdacht. Aus einem Gefühl heraus, bin ich mit fast sicher, dass Bella EC hat. Seit heute nehme ich zu den Verdauungsbeschwerden ein Zucken im linken Auge wahr.....

Es ist nur ganz leich und es kann sein, dass ich mich vertue, aber mein Gefühl sagt, dass es schon da ist....

Ich habe meine TA daraufhin angesprochen.... Sie meinte, sie glaube nicht an EC, sondern an Schlamm. Das erklärt aber nicht den schleimigen KOt. Bella geht es so gut, aber irgendwie baut sie doch langsam ab.....

Macht es Sinn einen EC Test zu machen? Heute noch beim Notdienst? Oder kann ich mir vielleicht die wichtigsten Medis holen und eine Behandlung probieren?

Bitte um schnelle Antwort.....

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Hast du mal eine Ec Behandlung gemacht?

scarlett8403
    Gast

Standard

Nein, noch nie. Deshalb überlege ich ja, ob ich es einfach so probieren kann..... Ich denke, Panacur ist eh nicht schädlich, Vitamin B Complex auch nicht, Bene Bac nicht. Das gehirngängige AB natürlich schon....

Standard

Ich glaube, ich würde es probieren. Marbocyl bekommt sie doch schon.

Ist das nicht gehirngängig?Ich hatte jetzt im Kopf, dass es das ist.

Und mit Panacur und Vitamin B kannst du nicht so viel falsch machen

Ob es natürlich dagegen hilft, weiß ich nicht, weil ich noch die Kotwasserprobleme hatte.

Ich drück euch die Daumen

Ach den Test halte ich nicht für so sinnig, weil er oft nicht Aussagekräftig ist. Aber das ist wohl umstritten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wenn sie Marbocyl bekommt, soll das gegen den Schlamm sein?
    Wie wurde der Schlamm denn festgestellt?
    Meine pieseln immer Schlamm mit.

scarlett8403
    Gast

Standard

Sie bekommt nun Marbocyl, 10 Tage. Ist das Gehirngängig? Dann muss ich mir nur Panacur und Vit B Complex besorgen. Bekomme ich das in der Apotheke? Der Urin wurde zunächst mit einem normalen Teststreifen untersucht, dann ins Labor gesendet und auch im Mikroskop untersucht....

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Edit:falsch gelesen
    Geändert von Katja A. (23.03.2012 um 14:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

scarlett8403
    Gast

Standard

Bella baut ab. Ihr Magen ist ganz wabbelig. Sie hat nur noch 35 Temperatur. Und liegt nur rum. Sie schafft es nict. Das spüre ich.... Suche gerade noch einen Arzt, der sie erlösen soll...... Alle haben Mittagspause.,.. es geht so schnell

Standard

es muss doch jemand notdienst haben

Biete ihr bitte noch Wärme an!

Wenn du nichts da hast kannst du einaml Handschuhe nehmen, mit warmen Wasser füllen, zuknoten und zu ihr legen!

Hat sie schon Infusionen o.ä. bekommen?

scarlett8403
    Gast

Standard

nein. hat sie nicht. tierärztin meinte aufgasung. sieht aber eher nach Magenüberladung aus. Der Bauch ist ganz wabbelig...... So wie Teig. Sie rührt sich nicht mehr. Hat die Augen schon zu..... Ich finde in Unna keinen der Notdienst hat. Bin auch ganz alleine hier zu Hause. Drehe gerade durch. Vor einer Stunde war sie noch recht munter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Das tut mir leid!
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer