Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2 Rammler zerbissen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard 2 Rammler zerbissen

Hallo,

wie ein paar wissen läuft momentan die VG von Aurelie und meiner 4er Gruppe.

Das läuft soweit ganz gut, allerdings haben sich jetzt heute meine beiden Rammler zerbissen. beide haben Verletztungen und bluten und geben nicht bei.

Termin habe ich gleich beim Tierarzt.

Beide zusammen in einer Box? Gruppe Trennen? Was ratet ihr mir.

Hilfe.

Danke.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zusammen in eine Box würde ich nur riskieren, wenn du nicht selber fährst und jederzeit eingreifen könntest. Zoffen sie sich nämlich in der Box, kann es richtig übel nehmen. Dann nimm bitte auf jeden Fall eine zweite Box mit, damit du ggf. trennen kannst.

Ist das nicht gegeben, solltest du sicherheitshalber mit getrennten Boxen fahren. Wenn es dumm läuft, musst du ggf. zwei Wochen trennen udn von vorn anfangen. Das hängt aber auch ein wneig davon ab, was beim TA raus kommt.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Verspielt.

Standard

Wenn sie sich so verbissen haben dass sie bluten bzw. zum Tierarzt müssen, würde ich sie nicht zusammen in einer Box transportieren (während ich ansonsten schon dazu neige, bei Tierarztbesuchen als Partner immer den jeweils größten Kontrahenten mitzunehmen, aber das wäre mir jetzt zu heikel).

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

ohje,

die Transportboxmethode würde ich nur bei Kaninchen machen, bei denen einer immer gundlos wegrennt. Bei zwei Streithähnen, die keine Hemmung haben sich zu zerbeißen, würde ich das nicht wagen.
    Es kann sogar sein, dass sie es jetzt ausgefochten haben. Ich würde sie beim Transport ohne Sichtkontakt lassen.

Viel Erfolg beo deiner ZF

LG Molo

Sheffer
    Gast

Standard

Ist denn einer sehr unterlegen? oder sind die gleichstark?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

So sind wieder da vom Tierarzt. Beide mussten unter Narkose genäht werden. Jetzt heißt es für beide Einzelhaft, damit die Fäden nicht von den anderen gezogen werden.

Henry hat es schlimm erwischt. Romeo hat nicht ganz so schlimme Wunden.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer