Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Max ist voller Gries, wurde heute gespült und rasiert.. :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard Max ist voller Gries, wurde heute gespült und rasiert.. :-(

Wie gestern festgestellt wurde ist Max' Blase voll mit Griess

Das Problem ist, dass er sich total vollpinkelt, der ganze Hintern ist nass! Nu kann ich das ja so nicht lassen wegen den Fliegen (er ist in Innenhaltung bei durchgehend geöffnetem Fenster) kann ihm aber ja auch nicht immer den Boppes waschen?! Babypflegetücher helfen überhaupt nicht..

Da er derzeit "etwas" ÜBergewicht hat geht das mit dem Putzen ja auch nicht mehr so leicht.

Zudem geb ich ihm jetzt zweimal täglich Kochsalz unter die Haut und dann pinkelt er natürlich noch mehr!
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Nu kann ich das ja so nicht lassen wegen den Fliegen (er ist in Innenhaltung bei durchgehend geöffnetem Fenster) kann ihm aber ja auch nicht immer den Boppes waschen?! Babypflegetücher helfen überhaupt nicht..
    Hier solltest Du vielleicht als erstes ein Fliegennetz-/Gitter vor dem Fenster anbringen, dann ist die Fliegengefahr schon mal gebannt.
    Ansonsten kannst Du nur versuchen, die Toilette so trocken wie möglich zu halten, d.h. so oft wie möglich sauber zu machen.

Max selbst evtl. mit Handtüchern vorsichtig trockenreiben - mehr fällt mir jetzt so schnell auch nicht ein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Was wird denn jetzt wegen des Blasengriess unternommen?

Infusionen, Ausmassieren, Blasenspülung?

Wenn er sich bereits total einnässt scheint es für mich schon sehr akut zu sein.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wie sieht denn der Boden bei Dir aus? Liegen da Teppiche?
    Hast Du schon ein Vetbed?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Er hat dort Mittwoch abend direkt schon mal ne Infusion unter die Haut bekommen, relativ viel auch gleich, gestern abend hab ich das dann das erste Mal zuhause gemacht, heute morgen auch schon. Ansonsten soll ich versuchen, im einmal am Tag die Balse auszumassieren, wo gestern auch ein wenig rausgekommen ist.

Heute abend gehts wieder zum TA, mal schauen was die dann sagen.

Er pinkelt, wie ich finde, aber auch nicht mehr so extrem wie am Mittwoch, da hat er richtig den Rücken durchgedrückt

Sie laufen auf PVC der teilweise ausgelegt ist mit Teppichen. Die sind auch alle vollgestrullt, er ist nicht wirklich stubenrein. Vetbeds habe ich nicht
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ist er sehr "plüschig" unten rum? Dann würd ich versuchen ihm das Fell entweder sleber zu kürzen oder vom TA kürzen zu lassen.

Wir haben Fluni anfangs auch fast täglich im Waschbecken it Babyshampoo gebadet auch um die Verkrustungen rauszukriegen..bei ihr waren es aber ehr vermatschte Böbbel...nachdem wir das Fell gekürzt haben, ging es ohne baden...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer