Aus gegebenen Anlass.
Wann ist für euch eine Vergesellschaftung abgeschlossen?
So dass die beiden wieder das volle Gehege nutzen können oder gegebenenfalls umziehen?
Aus gegebenen Anlass.
Wann ist für euch eine Vergesellschaftung abgeschlossen?
So dass die beiden wieder das volle Gehege nutzen können oder gegebenenfalls umziehen?
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Wenn alle Beteiligten einige Tage friedlich miteinander leben, kuscheln, fressen und auch bei Gehegeerweiterungen nicht sofort wieder loskloppen![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Wenn sie sich nicht mehr groß jagen, zusammen fressen, einander akzeptieren, würde ich die VG als abgeschlossen betrachten. Bei meinen hat es nicht mal eine halbe Std. gedauert. Es kann auch durchaus Tage, Wochen oder Monate dauern. Wenn Du sie in das Gehege setzt, beobachte einfach, ob die Jagerei wieder los geht. Wenn nicht, dann ist es ausgestanden.Würde ich jetzt mal so sagen. Viel Erfahrung habe ich aber mit VG nicht.
![]()
Wenn gemeinsam gefressen wird und mehrere Tage ohne Jagerei gemeinsam gelebt wurde.
Sobald ich beschließe, keinen Bock mehr auf den Ausnahmezustand mit Gittern hier, keine Einrichtung dort mehr zu habendann erkläre ich flugs die ZF für abgeschlossen und sie haben sich gefälligst zu arrangieren
Mir reicht es, wenn sie keine Angst mehr voreinander haben und nicht mehr blind flüchten, sobald der andere in die Nähe kommt. Der Rest kommt dann für gewöhnlich etwas später.
Dann wenn sie wieder stubenrein sind, also nicht mehr rummarkieren müssen. Naja gilt nur bei stubenreinen Nins.
Wenn sie im End-Gehege friedlich zusammenleben wie ein altes Ehepaar (also versuchen sich gegenseitig zu zerstückeln oder zu vergiften).
Geändert von Sheffer (09.08.2011 um 16:11 Uhr)
[QUOTE=SandraH;1893530]Sobald ich beschließe, keinen Bock mehr auf den Ausnahmezustand mit Gittern hier, keine Einrichtung dort mehr zu habendann erkläre ich flugs die ZF für abgeschlossen und sie haben sich gefälligst zu arrangieren
![]()
Die Kraft, die das Gras wachsen läßt,
die Früchte reifen läßt und den Vögeln ihren Weg weist,
diese Kraft
ist in uns allen!