Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schnupfenkur - Wechseln von Injektion auf oral möglich ?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Schnupfenkur - Wechseln von Injektion auf oral möglich ?

Hallo,

meine beiden Oldies (8,5 und 7,5 Jahre) bekommen eine Schnupfenkur mit 3 Medikamenten, von unsrer TÄ Frau S. verordnet:
    Echinacea comp. SN und Euphorbium comp. ad us.vet.
    - jeweils 5 Tage 2mal/Tag und weitere 5 Tage 1mal/Tag
    und Sinusitis Nosode-Injeel 2mal/Woche.

Ich habe mich fürs subkutane Spritzen entschieden, weil ich hoffe, dass so weniger 'verloren' geht. Wir spritzen nun den 2. Tag. Und es bricht mir das Herz sie immerzu fangen und pieken zu müssen. Vorhin hat es einmal richtig 'geknackt' als ich die Hautfalte durchstochen habe. Ich könnte heulen.

Kann man ggfs. wechseln von Injektion auf orale Gabe ?
    Viele Grüße von Birgit

Auf der Regenbogenwiese: Moppel, Flöckchen, Topsy, Balthasar, Fine und Ragdollkatze Dari.
    Ihr fehlt mir nach wie vor sooo sehr.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Was sollte dagegen sprechen?
    Wir geben unserem Schnupfer alle Heel-Sachen oral und es schlägt wunderbar an.
    Ist auch kein Stress für ihn, er schlürft das Zeugs freiwillig aus der Spritze.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Hi

Alle Produkte können auch Oral gegeben werden!

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Benutzer

Standard

Puh, danke, wenn man problemlos wechseln kann, dann werde ich das tun. Oral mögen sie zwar leider auch nicht so sehr, aber besser als Spritzen ist es bestimmt. Und kein Risiko, dass sich Impfstellen entzünden.
    Viele Grüße von Birgit

Auf der Regenbogenwiese: Moppel, Flöckchen, Topsy, Balthasar, Fine und Ragdollkatze Dari.
    Ihr fehlt mir nach wie vor sooo sehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Kann man machen aber meiner Meinung nach ist das dann Geldverschwendung. Es wirkt nur noch minimal , macht den Tieren eh Stress und du vergeudest unnötig Geld. Ich würde es an
    deiner Stelle entweder richtigmachen oder lassen. Ich musste meiner Mia jetzt 8 Wochen lang Veracin und Marbocyl spritzen. Zwei Spritznekrosen waren da. Einmal Kruste beim TA runter, ein paar Tage Betaisodonna drauf. Das Spritzen an sich hat ihr nichts ausgemacht, wenn ich das damit Vergleiche, wenn sie mal was oral bekommen muss. Aber das musst du wissen.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Kann man machen aber meiner Meinung nach ist das dann Geldverschwendung. Es wirkt nur noch minimal , macht den Tieren eh Stress und du vergeudest unnötig Geld. Ich würde es an
    deiner Stelle entweder richtigmachen oder lassen.
    Warum schlägt es dann bei unserem Schnupfi oral an?
    Ich denke mal, das sollte man nicht einfach so verallgemeinern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    deiner Stelle entweder richtigmachen oder lassen. Ich musste meiner Mia jetzt 8 Wochen lang Veracin und Marbocyl spritzen. Zwei Spritznekrosen waren da. Einmal Kruste beim TA runter, ein paar Tage Betaisodonna drauf. Das Spritzen an sich hat ihr nichts ausgemacht, wenn ich das damit Vergleiche, wenn sie mal was oral bekommen muss. Aber das musst du wissen.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen...schulmedizinische Wirkstoffe mit homöopathischen Mitteln (=Wasser).
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer