Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie vertrauen schaffen??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard Wie vertrauen schaffen??

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Seit Sonntag sind wir stolze Kaninchenbesitzer, die beiden leben in Außenhaltung in einem noch 4qm großen Gehege, Tag wie Nacht. Im Herbst wird es aber erweitert und es kommen nochmal mind. 3qm hinzu.
    Wir haben extra diese Woche gewählt, weil da mein Großer nicht da ist, somit die Nins erstmal in Ruhe Zeit haben, sich in Ruhe daran zu gewöhnen. Danach wird mein Großer wohl öfters mal am Gehege sein, allein rein darf er allerdings nicht, er wird bald 5... Den Kleinen kann man mit seinen 2 Jahren noch gut ablenken... Die Nins werden absolut kein Spielzeug für die Kinder sein, dennoch dürfen die Kinder unter Aufsicht zu den Beiden.

So, nun zu meinen "Problem". Die beiden machen irgendwie garnichts da drin, sie laufen weg, sobald man sich nähert, verstehe ich ja auch noch, aber einer sitzt nur im Stall, die andere außerhalb und das wars. Gibts was zu essen, wirds gefressen.

Wie schaffe ich es, daß die 2 nicht mehr so eine Angst haben? Ich kann mich nicht den ganzen Tag mit ins Gehege setzen, mache es meistens zur Essenszeit, aber das juckt sie auch nicht. Sie kommen erst, wenn ich weg bin.
    Das finde ich so schade, will sie aber auch nicht bedrängen.

Was kann ich noch tun? Sie buddeln und spielen auch nichts, sie sitzen einfach nur da, den ganzen Tag. Mit ihren 3 und 2 Jahren müßten die doch eigentlich aktiver sein?? Es war ein harter Kampf mit meinem Mann das Gehege sicher zu machen und nun?
    Das Wetter war jetzt auch nicht heiß, sondern eher kühl.

Was mache ich falsch? Kann ich noch Hoffnung haben, daß es noch wird, sind ja auch erst fast 3 Tage hier...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Sind die zwei die Außenhaltung denn gewohnt ? Kennen die sich also waren sie schon vorher ein Paar ? Sinds Widder ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Ich habe sie von privat, sie waren bereits ein Pärchen und in Außenhaltung, allerdings über Nacht immer im Stall und der Freilauf war deutlich kleiner.
    Nein, es sind keine Widder.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..bei meinen ging Liebe eindeutig über den Magen

Laß ihnen zeit sich einzugewöhnen...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Ich hatte mal ein Pflegie, das kannte auch nicht viel Auslauf.. schon gar nicht 24Std. am Tag.

Das hat sie auch total verunsichert... doch nach einer gewissen Zeit kam sie auch (zunächst vorsichtig) an gewackelt...

Sie scheinen ja auch das Fressen gut anzunehmen und somit auch fit zu sein.

Ich denke einfach, das sie wirklich gerade noch ein bisschen überfordert sind.

Ich denke, das gibt sich noch.

Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit

aber bedenke auch, das nicht alle Kaninchen totale Kuschler werden.. Meine sind es immer noch nicht. Aber Leckerchen werden sehr gerne aus der Hand gefressen... Und bei ganz besonders guter Laune, darf ich sie auch mal anfassen

Ach so...

Und natürlich erstmal "Herzlich Willkommen"

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich denke auch, dass sie einfach noch Zeit brauchen. Sie kennen die Umgebung, die Menschen, Gerüche,... noch nicht.
    Ich nehme mir immer Zeit und setzte mich zu ihnen und beobachte sie nur. Also ganz ohne Zwang. Wenn jemand zu mir kommt ists schön, wenn nicht auch gut. Meist (gerade am Anfang) hatte ich immer Leckerchen dabei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer