Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Rudi braucht Daumendrücker - Ärzte Ratlos... :-( Rudi ist zuhause...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Daumen hoch Rudi braucht Daumendrücker - Ärzte Ratlos... :-( Rudi ist zuhause...

Hallo Zusammen,

Rudi geht es gerade sehr schlecht und er ist seit heute Morgen beim TA (GB´s - Köln)
    Habe gerade mit der TÄ telefoniert und es geht ihm unverändert schlecht...

Mal kurze Zusammenfassung.

6 Uhr Rudi turnt bei mir im Bett herum und bettelt nach SBK - wie jeden Morgen bekommt er auch welche. Danach hat er die große Schlafzimmerrunde gedreht. Alles gut.

7:30 Uhr Rudi liegt auf seinem Bett und hat eine riesige Pipipfütze aufs Handtuch gemacht. Als ich ihn hochhebe schiesst förmlich ein Strahl Urin an die Wand. Körpertemperatur 38 Grad. Fressen mag er nicht mehr.
    Habe Novalgin gegeben und erst mal beobachtet ob er evtl. die Schmerzen hatte weil der Urin in der Blase gestaut war.

9 Uhr BEim Tierarzt: Bauch weich, Blase nicht druckempfindlich, Körpertemperatur 37,1 Grad Er bleibt dort weil ich meinen Partner ins Krankenhaus bringen muss da er operiert wird

16 Uhr Anruf beim TA. Er frisst immer noch nicht Körpertemperatur 37,3 Grad trotz Rotlicht. Er wurde geröntgt - Blasenschlamm ist zwar da, aber wenig. Magen Darm in Ordnung. Meine TÄ wissen nicht warum er so schlecht dran ist.

Viele hier kennen ja die Vorgeschichte... Rudi hat massiven Blasenschlamm der herraus gespült werden muss, da er anders nicht in den Griff zu bekommen ist. Wir haben alles probiert. Letzte Spülung vor zehn Tagen. Letzten Montag also vor gut einer Woche fand ich auf einem Combur Teststreifen das er Nitrit und Protein im Urin hat. Seitdem AB Baytril. Gestern Abend noch einmal getestet - immer noch Nitrit und Protein. KEIN Blut.

Nach längerem Nachdenken ist mir heute wieder ein möglicher Zusammenhang eingefallen...
    Er hatte bereits zwei mal genau die gleichen Symptome nachdem ich ihm die gepressten Leckerlis "Kalziumarm" von ... gegeben habe. (Alle aus der gleichen Verpackung) Auch da drei Tage später ging es genau so los. Ist nur eine Vermutung/Idee... ich möchte hier niemandem was vorwerfen....nicht falsch verstehen! Ich möchte nur wissen wie man ihm helfen kann...

Wie äussert sich eine Allergie/Vergiftung?? Vielleicht ist dort etwas drin was er nicht verträgt Hat schon einmal jemand ähnliches erlebt? Beginn immer nach drei Tagen! (Darmpassage???)

Kann es auch ein Symptom von Altersschwäche sein?? Rudi ist fast 9,5 Jahre alt. Aber dazu passt doch nicht das er heute Morgen kurz vorher noch quitschfidel durchs Bett geturnt ist, oder??

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier weiter helfen kann...
    Geändert von Katharina (15.06.2011 um 22:59 Uhr) Grund: Auf Wunsch geändert
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh nein, ihr Ärmsten. Ganz dicke Knuddler an euch.

Ich denke schon, dass auch Kaninchen spezielle Allergien entwickeln können, werden diese Plätzchen mit Soja zusammengepappt? Denn wenn du es so genau nachvollziehen kannst, sollte man das zumindest im Hinterkopf behalten.

Wie lange hat der schlimme Zustand immer vorgehalten?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Was sagen denn die Blutwerte?

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Was sagen denn die Blutwerte?
    Heute ist, soweit mir bekannt ist kein Blut abgenommen worden. Spreche gleich mit der TÄ.

Die Blutuntersuchung vor drei Wochen war komplett in Ordnung.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Kann Dir zwar absolut nicht weiter helfen aber drücke ganz, ganz fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich drücke euch beiden auch hier ganz doll Daumen und Pfötchen!

Gute Besserung, Rudilein!

bis gleich... klingeling...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Oh nein, ihr Ärmsten. Ganz dicke Knuddler an euch.

Ich denke schon, dass auch Kaninchen spezielle Allergien entwickeln können, werden diese Plätzchen mit Soja zusammengepappt? Denn wenn du es so genau nachvollziehen kannst, sollte man das zumindest im Hinterkopf behalten.

Wie lange hat der schlimme Zustand immer vorgehalten?
    Ja, die werden mit Soja zusammengepappt Am Samstag fielen mir die Dinger wieder in die Hände. Rudi sass gerade neben mir und bettelte ... dachte mir noch "da war doch mal was" und schob den Gedanken bei Seite weil ich davon ausging das es damals von der Blase kam. Manno

Wenn dies danach auftrat ging es ihm immer ganz plötzlich schlecht und er musste auch immer bei GB´s bleiben. Nachmittags war aber seine Körpertemperatur immer wieder über 38 Grad. Allerdings weiss ich nicht mehr wie viel er damals davon gefressen hat.

Ich könnte mich gerade selbst
    Geändert von Birgit_M (14.06.2011 um 18:05 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer