Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hilfe! Baby-Wildkaninchen gefunden!

Hybrid-Darstellung

MirjaK
    Gast

Standard Hilfe! Baby-Wildkaninchen gefunden!

Hallo,

ich brauche dringend Euren Rat! Ein Arbeitskollege hat heute morgen ein verwaistes Baby-Wildkaninchen gefunden und wollte es in den Fressnapf bringen, der nebenan ist. Ich habe mich allerdings der Sache angenommen.

Jedoch bräuchte ich Tipps, wie ich jetzt mit dem Kleinen umgehen soll. Es macht so einen relativ fidelen Eindruck, auch wenn es verängstigt ist. Ich habe es erst einmal in einen ruhigen abschließbaren Kellerraum gestellt, damit es so wenig Stress wie möglich hat.

Doch es muss doch wahrscheinlich auch was zu trinken bekommen! Nur was und wie??

Könnt Ihr mir helfen?

Dankeschön!!

Mirja

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Liebe Mirja,

bitte wende Dich an Frasim hier aus dem Forum (per PN). Sie ist unsere Wildkaninchen-Expertin.

Falls Du sie nicht erreichen kannst, kannst Du auch in der Wildtierhilfe Lüneburger Heide anrufen, dort kann man Dir auch Tips geben.

Woher wußte Dein Bekannter, daß das Tier verwaist ist? Leider werden sehr häufig Tiere zu früh aus ihrer gewohnten Umgebung entfernt. Habt ihr eine Weile gewartet und geschaut, ob das Muttertier sich blicken läßt?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

MirjaK
    Gast

Standard

Ich weiß es nicht. Als der Kollege mit dem Kaninchen ankam, war es schon zu spät. Ich hab das auch nur durch Zufall erfahren, dass er das Kaninchen gefunden hat und konnte so gerade noch verhindern, dass er es nicht zum Fressnapf gibt. Er hatte es schon in einem Handtuch in eine vom FN geliehenen Transportbox gepackt. Selbst wenn die Mutter also hier noch irgendwo rumhoppelt, wird sie das Baby nicht mehr annehmen.

Ich werde Frasim eine PN schicken und dann noch weiter schauen, wo ich schnell Infos bekomme. Ich hab Angst, dass es stirbt, wenn ich jetzt was falsch mache.

€dit: Achso: Danke für Deine Antwort! Ich bin gerad ein wenig aufgeregt.
    Geändert von MirjaK (08.06.2011 um 12:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Schau mal, auf Frasims Seite findest du auch ihre Telefonnummer.

http://www.hasenartige.de/
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Mitglied Avatar von TinaD

Standard

Zitat Zitat von MirjaK Beitrag anzeigen
    Ich werde Frasim eine PN schicken und dann noch weiter schauen, wo ich schnell Infos bekomme. Ich hab Angst, dass es stirbt, wenn ich jetzt was falsch mache.
    Da es schnell gehen soll: Frasims Telefonnummer steht auf http://www.hasenartige.de/ unter "Kontakt & Telefonservice"

EDIT: Okay, Andrea war schneller
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

MirjaK
    Gast

Standard

Danke Euch allen! Ich hab es gerade gewogen. Es wiegt ca. 115 g.

Ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich verwaist war. Dafür geht es ihm zu gut. Aber jetzt ist es zu spät. Ich hätte es auch nicht eingesammelt, sondern erstmal abgewartet. Jetzt kann ich nur versuchen, dass es überlebt. Das arme Nin!

MirjaK
    Gast

Standard

Nach längerem überlegen bin ich gar nicht sicher, ob es sich überhaupt um ein Kaninchen und nicht um einen Hasen handelt, welche ja Nestflüchter sind. Das würde eher erklären, warum so ein Tierchen allein auf der Wiese rumhoppelt.

Ich hab jetzt eine Nachricht auf Frasims AB hinterlassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer