Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Floppy hat Krebs ....

Hybrid-Darstellung

Antje
    Gast

Standard Floppy hat Krebs ....

Bei Floppy habe ich ein Knubbel auf dem Rücken festgetellt, der sich innerhalb von ca. 14 Tagen von Mückenstichgröße auf halbe Walnußgröße verändert hat. Der Knubbel ist unbeweglich. Der TA hat punktiert und es war eine klare Flüsigkeit, wie Wasser. Die Untersuchung unter dem Mikroskop ergab, dass es sehr "zellenlastig" ist. Meine Frage, ob es Krebs sein könnte wurde bejat. Die Probe ist eingeschickt worden.

Hat jemand hier schon so etwas hinter sich? Krebs ja oder nein?

Ich habe angst um meine Trulla

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

meine Kleo hatte eine große Knubbel an der Seite, Höhe Rippen. Die Punktion ergab damals hohe Entzündungswerte und damit absoluter VErdacht auf Abzess. Sie wurde sofort operiert. Die OP ergab, dass es sich um einen bösartigen Tumor (er wurde noch nicht mal eingeschickt so eindeutig war er), der sich bereits entzündet hatte, handelte. LEider sass der Tumor ungünstig und es konnte nicht großflächig genug das Gewebe weggeschnitten werden.

Kurzum, wären bei der Punktion die Tumorzellen erkennbar gewesen, dann wäre Kleo nicht operiert worden, da man befürchtet hätte das Zellwachstum anzuregen. Sie hatte Bindegewebskrebs. Kleos Prognose war sehr schlecht. Wir haben mit MEdis von Heel und Cortison behandelt. Ich kann nur sagen, dass der Krebs nach 14 Tagen explosionsartig gestreut hat. Nach vier Wochen war der Kampf verloren und ich habe Kleo eingeschläfert, damit sie in Würde sterben konnte und nicht der Krebs sie komplett zerstört hätte.

Ich hoffe der Befund bei Euch ist nicht so dramatisch wie bei uns!!! Und wenn nicht, dann frage wg. OP und Risiko der neuen Tumorbildung.

Wir drücken die Daumen.

VG
    Kleo

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Milan hatte einen Tumor am Rücken, der war damals auch fest und unbeweglich. Er wurde entfernt und es kam bis heute nichts nach.
    Allerdings wurde er vorher nicht punktiert, soweit ich mich erinnere, damit die Zellen nicht verteilt werden.

Bei einem Meerschweinchen von mir wurde einmal ein Knubbel punktiert (anderer TA) und zum einen eine klare Flüssigkeit, zum anderen (es waren 2 Kammern quasi) blutige Flüssigkeit entnommen. Bei ihm war es ein Lipom.

Es muss nicht allzu schlimm sein, Antje . Das schnelle Wachstum sollte aber zum schnellen Handeln führen. Ich drück die Daumen!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei Blacky war der Primärtumor woanders, aber alle danach entstanden wuchsen entlang der Wirbelsäule. Ich habe auch punktieren lassen (klare Flüssigkeit) und wollte mir eine OP übers WE überlegen. Von Freitag bis Montag waren es statt einem drei Tumore
    Lass es bitte schnell entfernen, jeder Tag kann zählen...

..Gast..
    Gast

Standard

ein Hauttumor muss nicht zwangsläufig bösartig sein. Bei Littlefoot wurde im Januar ein walnussgroßer Tumor am Hinterbein entfernt. Wir haben vorher keine Punktion machen lassen, nach der OP aber den Tumor vom Pathologen untersuchen lassen. Bei uns handelte es sich um einen gutartigen Tumor.

Antje
    Gast

Standard

Danke für die Antworten

Ich habe heute noch einmal beim TA nachgefragt. Punktiert hat sie, damit Floppy nicht unnötig operiert werden muss, falls es gutartig ist. Andere Knubbel sind nicht zu ertasten. Falls es bösartig sein sollte, wird sie operiert.

@ Rabea, war es bei Milian bösartig?

@ kleopaja, wenn es bösartig wäre, wäre eine Operation in jedem Falle contraproduktiv, oder nur bei Bindegewebskrebs? Gib es also keinen "richtigen Weg"? Punktion streut, OP streut.

Au weiha, ich verstehe es nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer