also das fällt mir schon seid ein paar tagen/wochen auf, dass puh oft einen nassen po hat und auch das fell dann so leicht verfilzt.
es sieht aus als wenn sie sich selbst anpinkelt. also ganz komisch..
ist das normal?
also das fällt mir schon seid ein paar tagen/wochen auf, dass puh oft einen nassen po hat und auch das fell dann so leicht verfilzt.
es sieht aus als wenn sie sich selbst anpinkelt. also ganz komisch..
ist das normal?
Hallo,
nein, dass ich nicht normal. Es könnten Blasenprobleme dahinter stecken. Am besten du gehst mit dem Kaninchen zum TA.
Wie geht es ihm sonst so? Hoppelt er viel rum? Was fütterst du?
LG Molo
das ist es ja, sie ist gaaanz normal. sie pinkelt auch ansonsten normal. es ist auch immer nen ganz normaler strahl, also nicht nur so tröpfchen.
ich fütter auch normal frifu ( möhre, fenchel, salate, brokkolie, ..)
Geändert von puhchen (30.05.2011 um 16:21 Uhr)
vielleicht kommt es auch von der Gebärmutter. Der TA kann evtl schon beim Abtasten was feststellen, oder eben ausschließen.
Also ich würde sie dem TA mal vorstellen.
LG Molo
letztens meinte sie das alles normal ist. aber sie hat es auch nicht immer..das ist so phasen weise
Veränderungen an der GB können per Ultraschall festgestellt werden, müssen aber nicht.
Ich würde auf alle Fälle als erstes den Urin checken lassen und ggf. röntgen, um zu sehen was mit der Blase ist.
Wenn das alles ohne Befund ist, würde ich die GB vermuten.
Nasses vollgepinkeltes Fell muss einen Grund haben und kann gerade zur jetzigen Jahreszeit auch gefährlich werden (wg Fliegen und Madenbefall). Pass da bitte besonders auf![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)