Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mein ZF-Thread

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard Mein ZF-Thread

Hallo
    Seit gestern läuft die ZF vom einäugigen Benny und meiner Dreiertruppe (2w,1m). Die erste Stunde gestern war heftig,da hieß es Jeder gegen Jeden. Danach sind sie sich ziemlich aus dem Weg gegangen. Jagerei gibt es heute vor Allem,wenn ich mit Futter komme oder im Gehege etwas krame. Sonst ist es recht ruhig.Von daher Alles soweit im grünen Bereich.

Allerdings kuschelt jetzt die Dreiertruppe und Benny sitzt am anderen Ende des Geheges. Ist auch erstmal o.k.,oder? Wenn das jetzt aber dauerhaft so bleibt,müßte ich dann das Gehege Verkleinern? Sollte zur Zeit 2,5-3qm groß sein

Susanne

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich finde, das klingt doch nicht schlecht. 2,5-3 m² find ich eigentlich eine ganze gute Größe für eine 4er ZF. Ich würde erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Ich drück die Daumen

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ganz ruhig, Susanne, abwarten!

Bei mir war es bei Gruppen-ZFs auch so, dass die Alteingesessenen zusammen blieben und der Neue erstmal ein paar Tage außen vor war. Das kann seine Zeit dauern, und deine Bande ist ja nun erst gaaanz kurz zusammen

Gits Fotos?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich finde die Größe auch gut. Und Abwarten ist leider die Devise, kann auch Tage bis Wochen dauern, bis sie kuscheln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ich drück dir die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Das ist erst meine zweite Gruppen-ZF und die erste lief völlig anders ab. Da haben sie die Beiden Herren gezofft ohne Ende. Diemal hauten die Damen drauf und die Jungs haben sich gestern sogar zusammen im Karton versteckt,um sich vor den Walküren zu retten.

Zur Zeit sind sie noch auf völlig neutralem Boden. Als nächstes wollte ich dann einen Teil des Außengeheges abtrennen. Ist daran erst zu denken,wenn Alle kuscheln?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zumindest sollten sie ruhig zusammen fressen und kein Fell mehr fliegen. Es kann auch sein, dass sie auf neuem Terrain ihre Rangordnung wieder neu regeln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Wieso willst du sie denn so früh schon umsiedeln? Das bringt nur unnötig wieder/mehr Unruhe rein. Ich lasse sie immer im ZF-Gehege, bis ein paar Tage "Harmonie" herrscht, selbst dann kann es noch knallen, wenn sie auf neues Terrain kommen. Gerade bei Gruppen.
    Allerdings vergrößere ich das ZF-Gehege in der Zeit immer weiter Stück für Stück.

Abwägen würde ich nur, wenn der wenige Platz offensichtlich zu Stress führt. Auch dadurch können Keilereien hochkochen.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer