Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Fremdkörperentfernung in der Nase

Hybrid-Darstellung

Nadine
    Gast

Standard Fremdkörperentfernung in der Nase

Unsere Mira hat seit längeren starke Nießanfälle.Sie quietscht dabei auch stark.Die Nase war immer trocken.Der Verdacht lag auf einer Pollenallergie.Da kein gängiges Mittel wirkte,bekam sie vor ein paar Wochen eine Nasenspiegelung.Es blutete so heftig,dass der Tierarzt kaum was sehen konnte.Ich bekam ein neues Medikament,auch das wirkte nicht.Nachdem wir Mucosa comp,Lachesis,Membrana Nasalium,Planta Mun und diverse Mittel durch hatten,sollte der Tränenkanal gespühlt werden.Der ist völlig dicht.Wir gaben abschwellende Augentropfen und waren gestern bei unsere Haustierärztin.Mirchen hatte mittlerweile schon zwischendurch Luftnot.Der Kanal ist etwas freier gewesen und sie konnte hinten in der Nase mit dem Otoskop einen dunkelen Fremdkörper ausmachen.Dieser soll nun unter Narkose entfernt werden.Sollte es ein Polyp sein,benötigt sie eine größere Op.

Hat jemand Erfahrung mit Fremdkörperentfernungen aus der Nase?

Lieben Gruß
    Nadine

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Glücklicherweise habe ich keine Erfahrung damit. Meine Maus hatte sich nur mal einen Heuhalm in die Nase gehauen,woraufhin es geblutet hat wie verrückt, ich wäre fast gestorben vor Angst. Ich kann mir vorstellen,wie schlimm es dann bei euch aussah

Ich wünsche alles Gute für die OP und hoffe, dass Dir jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann

Nadine
    Gast

Standard

Irgendwie habe ich wohl im Titel weiter geschrieben.Es sollte nach Nase enden.
    Ich habe gerade die Äeztin angerufen. Sie hat für morgen ein Spezialwerkzeug bestellt um Fremdkörper zu entfernen.Hoffe es klappt alles.

Windelwechslerin und 2-fache Wollfüßchen-Mama Avatar von Nina V.

Standard

Oh Nadine
    Ich drück Euch so sehr die Daumen, das alles glatt läuft. Leider habe ich auch keine Ahnung davon (oder eher zum Glück)

Bitte sag mal bescheid, wie's gelaufen ist.
    Ich finde es schrecklich wenn sowas passiert. Ich kann dann nachts auch gar nicht schlafen vor lauter Kummer. Wir denken alle an Dich und Deine kleine Maus!
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

Nadine
    Gast

Standard

Nachdem ich mit Feli 5 Jahre ein super krankes Kaninchen hatte,schmeisst mich so schnell nichts mehr aus der Bahn.Ich gehe auch seit 5 Jahren mit Sammy alle 6 Wochen zur Gasnarkose,und habe da nie bedenken.Nur ist das ja diesmal nichts ungefährliches und wird zudem mit Injektionsnarkose gemacht.Keins meiner Tiere hatte jemals eine reine Injektionnarkose.Das macht mich dann doch nervös.Außerdem wird es wohl stärker nachbluten.Nach der Spiegelung hat sie noch bis abends Blut genießt.Ich danke euch für die guten Wünsche und hoffe es geht alles gut.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Frag mal Alex, eins ihrer Kaninchen hatte mal einen Halm in der Nase, der erst nach Monaten raus war, wenn ich mich richtig erinnere.
    Gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer