Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zum Kaninchenschnupfen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard Frage zum Kaninchenschnupfen

Huhu, wollte mal nachfragen ob mir jmd etwas genaueres zu diesen Mitteln hier erzählen kann. Also wie sie wirken, glaube da ist auch Homöopathisches bei, oder ?

Membrana Nasalium von PlantaVet (gegen Schnupfen)
    Pulsatilla D6 (gegen Schnupfen)
    Lachesis D6

Und zwar haben meine seit ner Weile wieder mehr Rotznäschen, hat sich schon einiges gelöst seit der Wiesenfütterung und Kräuter gibt´s auch immer (frisch - Thymian, Salbei, Minze etc..)
    Aber mir tut es so unendlich leid, wenn sie ihre Niesattacken haben und man merkt dass es dabei auch feucht ist am Näschen
    Werde dass dann natürlich auch mit meiner TÄ nochmal absprechen, aber ich hab immer gern ein paar Eindrücke.
    Zur Immunstärkung haben sie Anfang des Jahres Zylexis bekommen, denke ich werde zum Herbst bevor die Heizsaison losgeht mal Engystol oder Equimoon testen, sofern nichts dagegen spricht, weil das Zylexis nicht bei allen so gut angesprochen hat.
    Ansonsten Inhalieren meine ca 1x die Woche vorsorglich mit Thymianaufguss, wenn benötigt erhöhe ich.

SaarTiere
    Gast

Standard

Ich denke da wird jeder andere Erfahrungen haben. Bei uns hat Zylexis gar nicht geholfen, genauso wenig wie Pulsatilla D6 (dieses Mittel hatte ich eigentlich gegen die Scheinschwangerschaften bekommen)
    Enystol und Mucosa wirken bis jetzt bei uns am besten, aber diese Membrana nasalium wollte ich auch mal ausprobieren. Das ist aber rezeptpflichtig oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das weiß ich eben nicht. Habe alle drei noch nicht ausprobiert
    Naja, wahrscheinlich ist es auch so wie man oft hört, dass das eine Mittel bei dem Kaninchen wirkt, und das andere hilft wieder dem nächsten Tier besser.
    Aber ich find´s halt nicht so schön für die Kleinen wenn ich da ewig rumdoktore um was zu finden, ist ja auch Streß, je nachdem wie das Medikament verabreicht wird.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zylexis hat bei uns dagegen immer gut gewirkt
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

SaarTiere
    Gast

Standard

Das kommt wahrscheinlich immer aufs Tier an, wie welches Mittel wirkt.
    Gott wär das schön wenn es ein einziges Wundermittel bei Schnupfen gäbe

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Allerdings

Aber ich bin ja schon froh, dass hier bisher Zylexis immer ausgereicht hat und ich noch kein AB geben musste.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer