Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: "ganz dringend Hilfe gesucht bei Blutbild, Tier angeblich sterbenskrank - BITTE"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard "ganz dringend Hilfe gesucht bei Blutbild, Tier angeblich sterbenskrank - BITTE"

eben komme ich mit marple aus der tierklinik zurück. sie schienen dort wenig ahnung von kaninchen zu haben - marple fraß seit mittags nicht mehr und legte sich immer wieder hin (obwohl sie unter dauergabe metacam steht), sie schien mir auch kalt. schließlich ging es ihr so schlecht dass ich in die nächste klinik fuhr. dort befanden sie marple für zu dünn und ausgetrocknet, gaben eine warme ringer-infusion (temp. lag bei 36grad) und haben sie geröngt. auf dem bild sind keine organe zu sehen.
    sie sagen: riss in blase (wohl auszuschließen), absolute abmagerung oder bauchfellentzündung (meinten sie auch ausschließen zu können)

ich bin so in sorge

hat jemand schon mal sowas gehört??

bitte hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Gibt es ansonsten bei dir in der Nähe keinen anderen Tierarzt zu dem du jetzt noch könntest? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine Organe sieht und würde mir eine zweite Meinung einholen.

- Out of Order -

Standard

Organe kann man schon erkennen z.b die Blase die mit Urin befüllt ist. Natürlich ist ein Ultaschall da besser um Organe besser beurteilen zu können. Ich würde mir eine andere Meinung von einem anderen TA einholen. Die Tierklinik hat doch bestimmt mehrere TA da. Wie wird den jetzt weiter vorgegangen? Ist sie evtl aufgegaßt? Dann würd ich Ihr Sab simplex geben!
    Geändert von Elune (04.05.2011 um 19:49 Uhr)

Standard

NEIN man konnte keine organe sehen - 2 TÄ haben sich die bilder angeschaut!

- Out of Order -

Standard

Dann ist die Aufnahme schlecht! Sorry aber sowas hab ich noch nie gesehen und gehört. Und ich habe schon sehr viele Röntgenaufnahmen gesehen! Wechsel bitte den TA!
    Geändert von Elune (04.05.2011 um 20:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Wie haben sie denn den Riss in der Blase ausgeschlossen, wenn man keine Organe sehen konnte? War die Blase tastbar?

Ansonsten... Hm, wenn ich mich recht erinnere, sieht man (meist durch Flüssigkeitsansammlung) bei einer Peritonitis (Bauchfellentzündung) die Organe schon etwas schlechter - aber so gar nicht?

Mein erster Gedanke war auch erstmal, daß die Aufnahme nichts geworden ist - aber dann versteh ich nicht, warum man keine zweite gemacht hat.

Schon etwas seltsam und ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen - denn eine wirkliche Diagnose konnte ja eh nicht gestellt und damit dem Muckel auch nicht geholfen werden.

Standard

die knochen waren deutlich zu sehen. und einige kleine gasbläschen im darm - was normal sei im kaninchendarm, meinten die ärzte. und weil sie ja sowas noch nie gesehen haben, machten sie sogar 2 bilder, beide ohne organe...
    vorgeschichte; marple kann seit über 4 wochen kein heu mehr essen, sie nahm aber noch bisschen getrocknete kräuter und ernährt sich momentan von löwenzahn und apfelblättern.
    ab vorgestern bekam sie dann vitakuller von mir, aber eingeweicht frisst sie sie nicht und wasser scheint sie nicht zu trinken...
    montag soll sie in bremen zu einem zahnspezialisten, aber momentan habe ich allergrößte sorge, ob sie es überhaupt bis montag schafft

ich habe nun nach dem klinikbesuch 5ml rodicare gepäppelt und sie fraß bisschen löwenzahn und apfelblätter selbst....
    wieviel meint ihr soll ich pro mahlzeit - und wieviel mahlzeiten am tag? - päppeln?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer