Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Balou ist nun krank...

Hybrid-Darstellung

Karina
    Gast

Unglücklich Balou ist nun krank...

Hey ... Und wieder ich mit meinen Ninchen... Zwei Wochen nachdem ich Bruno einschläfern musste fängt Balou an zu schwächeln. Bzw. sein Auge. In den letzten Tagen war es leicht gerötet. Ich habe ihn mit Floxal und Regepithel behandelt. Der TA meinte, dass da etwas im Auge ist. Nachdem dieses nicht angesprungen ist, bin ich heute mit ihm zu einer anderen TÄ gefahren (zu der, wo halt alle Oldenburger hinfahren ). Sie hat versucht den Tränen-Nasen- Kanal zu spülen. Da kam sie nicht durch Nun bekommt er mehrmals täglich Ciloxan-Tropfen (Mit Isopto-Max wurde er halt auch schon behandelt, sie meinte, dass die Erreger irgendwann nicht mehr reagieren können). Am Donnerstag soll ich noch einmal mit ihm hin, dann versucht sie noch einmal den Nasen-Kanal zu spülen. Sollte dieser immer noch dicht sitzen, will sie ein Röntgen-Bild machen, um zu schauen, ob es die Zähne sind Nicht schon wieder So kurz nach Bruno!! Sie meinte, dass das mit den Zähnen häufig der Fall ist bei diesen Zwergen
    Kann ich sonst noch etwas tun, außer ihm die Tropfen zu geben? Würde inhalieren etwas bringen? Wenn ja, wie mache ich das?
    Herzliche Grüße, Karina

Linina
    Gast

Standard

Huhu Karina!

Normalerweise gibt man, soweit die Hornhaut intakt ist, Kortikoide, damit das TNK abschwillt und durchgespült werden kann. Isopto-Max wäre also die bessere Wahl gewesen. Danach hätte man mit Polyspectran weiterbehandeln können. Wann hat er Isopto-Max denn zuletzt bekommen? Kieferröntgen ist richtig, sollte man bei hartnäckigen TNK-Erkrankungen, die nicht eindeutig auf Schnupfen oder eine vorangegangene Konjunktivitis hinweisen, auf jeden Fall machen.

Hat er denn Schnupfen? Falls nicht, würde ich auch nicht inhalieren.

Gute Besserung und viele Grüße,
    Jasmin

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Wünsche deinem Balou gute Besserung und hoffe das er wieder Gesund wird und dir ganz ganz viel Kraft!

Gedankenmacher

Standard

Wir drücken auch hier die daumen das Balou wieder schnell gesund wird

Karina
    Gast

Standard ...

Hey!
    Danke ihr Lieben
    Hab von Kortikoide noch nie etwas gehört Eher ein schlechtes Zeichen, oder? Dieses Isopto-Max hat er bis gestern von mir bekommen, davor halt Floxal und Regepithel, dieses schlug aber gar nicht an. Durch Isopto-Max ist zumindest das rote um sein Auge herum weniger geworden, zumindest habe ich das Gefühl...und sie meinte gestern auch, dass es eine leichte Rötung ist. Schnupfen hat er nicht. Ansonsten macht er einen sehr fitten Eindruck! Ich frag sie am Donnerstag noch einmal nach den anderen Medikamenten.

Karina
    Gast

Standard

Mal eine sehr doofe Frage: Balou niest sehr häufig. Ist das ein Zeichen für eine Verstopfung des TNK? Oder kann es doch Schnupfen sein? Kann mir das aber nicht vorstellen, weil alle Tiere hier gesund sind ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Hey!
    Danke ihr Lieben
    Hab von Kortikoide noch nie etwas gehört Eher ein schlechtes Zeichen, oder? Dieses Isopto-Max hat er bis gestern von mir bekommen,

Zu den Corticoiden gehört Cortison und das ist in Isopto-Max drin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer