Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Casi hat Fieber - Wer kann uns helfen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Unglücklich Casi hat Fieber - Wer kann uns helfen?

Hi. Seit 10 Tagen kämpfen wir und langsam verzweifel ich. Angefangen hat es damit, das er morgens nicht zum Futter kam. Nach einem Stupser ist er dann komisch losgehoppelt, wollte aber nichts fressen. Er bekam über Ostern jeden Tag ein Schmerzmedi und damit sollte es besser werden. Auf dem Röntgenbild kam Spondylose raus.
    Es wurde dann aber schlimmer. Er hatte neurologische Ausfallerscheinungen und Fieber, ist beim fressen eingeschlafen.
    Nach Cortison, AB und Schmerzmedi wurde es dann langsam besser. Panacur bekommt er auch. Das Fieber geht runter und er ist tagsüber recht gut drauf. Morgens hat er dann immer wieder Fieber und mag nix fressen.
    Kennt das jemand, was kann das denn sein? Ich kann nicht mehr! Seit 10 Tagen bin ich Tag und Nacht für ihn da.
    Blutwerte wurden auch gecheckt und waren in Ordnung. Die beiden TÄ sagen, das es ein total untypisches Bild ist.
    Das AB wurde gestern gewechselt, es ist bereits das dritte.
    Mein Baby muss wieder gesund werden
    Verzweifelte Grüße Danny

Gedankenmacher

Standard

hi

also auskennen tuh mich da nicht wirklich und die diagnose sagt mir auch nichts, aber wenn dritte Ab schon ist, dann würd ich vieleicht mal eine zweite Meinung einholen von einem anderen Tierarzt vieleicht?? ich weiss ja nicht wie gut sich deiner/deine Ta auskennt mit kaninchen.

wir dürcken hier die daumen und pfoten das es Casi bald besser geht

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ich habe leider keinen tollen Tip, aber ich denk an euch

Linina
    Gast

Standard

Kannst du bitte mal die ABs auflisten? Welches Schmerzmittel gebt ihr? Blut habt ihr ja schon gecheckt, waren da auch die Organwerte (Leber, Nieren) dabei?
    Sonstige Auffälligkeiten morgens, oder nur Fieber (wie hoch?)? Schmerzlaute o.ä.?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Bei Fieber geben meine TÄ gerne Tolfidine, wird aber subkutan gespritzt und das leider nur über 3 Tage. Länger darf man es Kaninchen nicht verabreichen.
    Ansonsten haben wir danach als Schmerzmittel Novalgintropfen gegeben, die senken das Fieber auch!
    Was euerem Hoppel fehlt, weiß ich leider auch nicht. Aber ich drück ganz doll die Daumen!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, Leber und Niere sind i.O. Und es waren auch keine Entzündungswerte erhöht. Anfangs hat er Marbocyl und noch ein AB bekommen. Da weiß ich nicht genau wie man das schreibt (Vaixyl???). Jetzt bekommt er Chloramphenicol und als Schmerzmedi Vetalgin.
    Morgens hat er immer wieder Fieber und mag nix fressen. Zwischendurch macht er Geräusche mit den Zähnen. Würde aber sagen, das es nicht unbedingt ein schlimmes knirschen ist.
    Geändert von Baby2304 (30.04.2011 um 19:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer