Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Aubergine

Hybrid-Darstellung

Bourbon
    Gast

Standard Aubergine

Meine Nins mögen Aubergine sehr gerne. Ich hab grad Zweifel weil ich immer soviel Grünes unter der Schale sehe. Die Frucht ist weich und reif, dennoch das Grüne. Alles Solanin? Wie siehts eig. aus mit Aubergine und Hefen?

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Aubergine füttere ich überhaupt gar nicht.
    Lg.
    Andrea

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich würde sie nicht verfüttern, aber bin Nachtschattengewächsen gegenüber eh sehr misstrauisch.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Bourbon
    Gast

Standard

Tomate fressen sie manchmal auch sehr gerne. Nur die sind ja nicht grün.
    Also ich denke die Frucht ist zwar weich aber eben noch nicht völlig reif (Kann mir das sonst nicht erklären). Reifen die auch im Kühlschrank weiter?
    Ich werd das schon weiter füttern, auch weils ihnen so gut schmeckt und viel Wasser drin ist und kalorienarm ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Schau mal hier steht dass Aubergine auf keinen Fall gefüttert werden darf:
    http://www.kaninchen.profis.biz/wissen_ernaehrung.php
    Ich bin mir nicht sicher, was daran richtig ist, da ich z.B.regelmäßig Zuccini füttere und das auch von anderen weiß.
    Geändert von andreaD. (21.04.2011 um 15:13 Uhr)
    Lg.
    Andrea

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

das scheint aber eine schlecht recherchierte seite zu sein, denn da steht auch keine Zucchini, keine Kohlgemüse, keine gurke, keine rote beete...

also entweder veraltet oder schlecht recherchiert sprich da würde ich nichts drauf geben...

bei diebrain und kaninchenwiese (nur als Beispiel) steht aubergine auf der gemüseliste (in mischung mit anderen gemüsesorten versteht sich)

wir verfüttern sie auch (das grün abschneiden und nur reife früchte verfüttern, bei deinen seh ich auch unter der schale kein grün)
    unsere tiere fressen es sehr gerne und vertragen es super

Bourbon
    Gast

Standard

Das ist ne Züchterseite, oder. Ich halte die für überholt. Auf anderen Seiten stehts auch anders.
    Ich fütter ja schon so eine Art adLib und die Aubergine geht als erstes weg.
    Ist Aubergine zuckrig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer