Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: vg von babys

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard vg von babys

hallöchen.
    also ich habe hier einen kleinen bock der grade noch seine kastra frist absitzten muss er muss um die 4 monate alt sein. er sitzt leider in gleichen raum wie mein pärchen aber nicht in sichtweite.
    sie hatten schon einmal kleinen kontakt. der kleine (bali) hat sich dabei sehr gelassen gegeben, und wenn muh auf ihn los ist ist er auch weggerannt und puh und er haben sich eingtlich recht gut verstanden. aber sie haben sich nicht blutig gebissen oder so.
    die vorherige besitzerin von muh hat auch gesagt das er gegenüber anderen böcken nicht immer leicht war aber er war eher einer der rang niedrigeren.
    und in der jetztigen 2er grupper steht auch nicht so ganz fest wer der boss ist..
    aaalso soll ich eine vg wirklich wagen..?

ich hoffe ihr könnt folgen

Jule1985
    Gast

Standard

Folgen kann ich glaub ich schon, aber warum willst du die VG nicht wagen?
    Ich würde meine Erfahrungen immer selbst machen wollen und mich nicht zu sehr drauf verlassen, was Vorbesitzer sagen

Wenn es nicht klappt, bist du ja da und kannst eingreifen, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Was wäre denn die Alternative, wenn die Kastrafrist rum ist ?
    Noch ein Weibchen für ihn, und dann zwei Gruppen ?

Ich habe hier auch gerade eine gewagte VG am laufen.
    Unser Böckchen hat in der unsprünglichen 4er Gruppe nur 1 Mädel akzeptiert. Die 2. duldet er mehr oder weniger, während die dritte heftig gebissen wurde.
    Nun hab ich ein weiteres Böckchen zur erneuten VG mit dem Weibchen dazugeholt... und siehe da. Er ist zwar noch garstig, aber diese Aggressivität hat nachgelassen. Dafür zickt unser Weib jetzt wieder ganz arg rum.

Naja, was ich damit sagen will: Ich wurde selbst überzeugt dass andere Konstellationen die Gruppe sehr verändern können, und würde daher nicht unbedingt auf Erfahrungen beruhen dass er sich mit dem ein oder anderen Böckchen nicht vertragen hat, sondern es ausprobieren.

Standard

ja nur ich kann die gruppe nicht noch und noch größer machen.
    ich habe für die beiden jetzt ein 4,25qm gehege im arbeitszimmer/kaninchenzimmer, könnte es aber noch auf 6 erweitern dann ist der platz hier aufgebraucht.
    und wenn ich noch einen dazu hole dreht mein freund glaub ich komplett ab im sommer sollen sie zwar noch ein gehege für tagsüber draußen bekommen.

ja wenn ihr jetzt gesagt hättet ne lass es lieber die beißen sich mit sicherheit blutig hätte ich es gelassen..will den kleinen ja nicht unnötig stressen..
    wenn das alles nicht klappen sollte würde ich für ihn ein neues heim hier in der nähe nach vorkontrolle suchen..aber das würde mich echt schwer fallen...

sollte ich dem kleinen dann einen heimvorteil bieten oder wirklich auf neutralem boden?

Jule1985
    Gast

Standard

Also manche legen viel Wert auf neutralen Boden, aber ich habe die letzten VGs wirklich im Kaninchenzimmer selbst gemacht, wo sich die "Einheimischen" auskannten... Das Ergebnis war verblüffend. Bei Ginny hat es knapp eine Woche gedauert (und auch nur, weil sie groß genug war um auf den Schrank zu springen) und bei den beiden Zwergen nur einen Tag bis sie zusammen lagen...

Ich würde aber das Gehege dann schon gründlich reinigen...

Standard

ja esig habe ich eh im haus, aber letztes mal bei der vg von puh und muh habe ich den ganzen tag mein zimmer mit esig geschrubbt das mir echt schlecht und schwummerig wurde..und was war..ich glaube madame hat es nicht mal gemerkt

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich glaube man kann nie genau voraussagen wie ne ZF verläuft.
    Versuche es einfach und greife notfalls ein.
    Wenn es nicht klappen sollte,kannst du dir nicht vorwerfen das du es nie versucht hättest.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zum Ort: Ich habe die jetzige VG auch direkt im Zimmer gemacht, dass bis dahin von dreien bewohnt war. Bis jetz läuft alles völlig normal (Seit Sonntag)
    Davor habe ich es im Flur gemacht, der Wochenlang nicht betreten wurde von den Ninchen und entsprechend gereinigt, dort aber sind sie sich richtig an die Gurgel gegangen.

Standard

sso ich habe jetzt 4 wochen urlaub und wage es morgen..
    setzte sie morgen mittag raus und werde dann putzen..und wenn ich fertig bin versuche ich es erst mal draußen und wenn es keine bösen beißeren gibt werde ich sie zusammen ins hasen zimmer packen und die nacht vor dem gehege verbringen
    drückt mir die daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer