Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schwanger oder scheinschwanger?

Hybrid-Darstellung

Sally
    Gast

Standard Schwanger oder scheinschwanger?

Hallo
    Habe vor ca. drei Wochen eine Kaninchen Dame für mein Kleinen (kastrierten) Bock geholt.
    Nun sahsen die beiden bei uns bis Freitag getrennt da ich die Kastrationszeit von unserem Kleinen abwarten wollte.
    Nun habe ich die beiden am Freitag zusammengesetzt und das ging eigentlich relativ gut bis auf ein paar kleine Auseinandersetzungen.
    Die Kleine (Flocke) ist ein wenig aggressiv gegenüber dem Kleinen (Tequilla).
    Flocke legt oft die Ohren an und springt ihn einfach ins Gesicht aber nicht nur bei ihm sondern auch bei mir.
    Nun ist mir gerade aufgefallen, dass sie die ganze Zeit ein Nest baut und mit Heu und Stroh in der Schnute rumläuft.
    (siehe Foto)

Ich hab von Schwangerschaft oder Scheinschwangerschaft bei Kaninchen garkeine Ahnung nur bis auf das was ich bis jetzt im Internet gelesen habe.
    Angehängte Grafiken

Gast**
    Gast

Standard

Herlich Willkommen hier

Wie lange saß der Rammler denn nach der Kastra noch allein?

Sollten es mind. 6 Wochen sein, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nahezu 0.

Wo hast du die Kleine denn her? Könnte sie vielleicht schwanger zu dir gekommen sein?

Wenn du die Beiden Sachen ausschließen kannst, ist sie scheinschwanger.

Sally
    Gast

Standard

Er sahs jetzt knapp 8 Wochen alleine - wollte noch etwas länger warten man weiß ja nie
    Er hat sie bzw er besteigt sie aber ab und zu.
    Die Kleine habe ich aus dem Tierheim. Sie ist ein Fundtier. Dort haben die mich aber schon gewarnt falls sie schwanger sein sollte könnte ich die Babys oder auch sie dann wieder dort abgeben- das will ich natürlich nicht.
    Wie kriege ich denn raus das sie schwanger sein könnte ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Kann natürlich beides sein,entweder war sie schon schwanger im Tierheim oder es ist nur eine hormonelle Angelegenheit. Wenn Du sicher gehen willst und morgen noch keine Babys da sind, würde ich zum Doc gehen, dann weißt Du mehr. ist ihr bauch denn dicker geworden?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Sally
    Gast

Standard

Das Thema hat sich nun erledigt... Sie hat heute sechs Babys bekommen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Oh, Du Arme, was haste denn demnächst vor mit den Kleinen?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer