Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kräuteraufbewahrung ??

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard Kräuteraufbewahrung ??

Hallo,

ich kauf immer Dill und Petersilie in so einer Plastikpackung drin, also druchsichtig ist diese beim edeka.

Jetzt meine frage wie bewart man die beiden sorten den am besten auf ?? Ich kleb die packungen wieder zu und leg sie meistens in Kühlschrank oder tuh ich sie in einen Becher mit Wasser stellen, aber habe gemerkt das sie dann irgendwie welken.

Macht das was aus , wenn die im Kühlschrank gelagert sind in den plastikbeuteln bis zum nächsten Tag.

Liebe grüsse Kasi

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Genau so mach ich das auch.Verschliessen und ab in den Kühlschrank.Wenn man diese ins Wasser stellt dann welken sie ziemlich schnell.
    Weil die aus dem Edeka ziemlich teuer sind,kaufe ich bei uns im Obst und Gemüselädchen.Da sind die Kräuter viel günstiger und es ist auch mehr.Die stell ich dann ins Wasser,halten sich prima.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Gedankenmacher

Standard

okay dankeschön

im edeka kosten die 0.99 cent, also wenn ich ins Früchtehaus gehen würd und da kaufen, da müsste ich Parkgebühren noch zahlen. Weil das mitten in der Innenstadt ist und bei Edeka ist Parken umsonst

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Petersilie stell ich in eine Vase, alle anderen Kräuter (Minze, Basilikum, Dill etc.) schlage ich in ein feuchtes Küchentuch ein und lagere sie im Kühlschrank
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

In der Plastikverpackung lager ich hier gar nichts - das schwitzt und gärt zu schnell.

Kräuter kauf ich nur frisch und verfüttere sie an einem Tag. Wenn ich doch mal was über Nacht lager, dann im Küchentuch im Kühlschrank.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Also bei mir ist bisher in diesen Hartschalenplastikteilen nie was kaputt gegangen.Aber da ist eh so wenig drin,das es meistens an einem Tag verbraucht wird.

Aber mit dem einschlagen in ein feuchtes Küchentuch wusste ich auch nicht.Danke
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer