Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kaninchen und Vollmond?

Hybrid-Darstellung

janinchen
    Gast

Standard Kaninchen und Vollmond?

Vielleicht denkt ihr jetzt ich spinne aber meint ihr, Kaninchen reagieren auf Vollmond?
    Es gibt ja Menschen, die da sehr feinfühlig sind und nicht schlafen können - vielleicht ist das bei den Langohren auch so?

Zum Problem: alle paar Wochen dreht Paula durch...sie und Elvis sind eigentlich ein gutes Team aber in regelmäßigen Abständen spinnt sie einfach - da wird die ganze Nacht geknurrt und gejagt, der Käfig umgegraben und einfach gesponnen...Platz haben sie genug (knapp 5 m²) und morgens wenn ich dann eh aufstehen muss sind sie ruhig und schmusen.
    Aber nachts gehts rund.

Kann kaum schlafen deswegen und bin dann irgendwann ziemlich genervt.
    Meistens schmeiß ich ihnen dann ihr Frühstück rein (is dann ca. 3 Uhr) und dann bin ich mindestens alle 30 Minuten wach weil sie einfach spinnt...

Und das Komische ist, dass es wirklich alle paar Wochen ist, ein paar Tage anhält und dann wieder gut ist.
    Von meiner Mama erfahr ich dann immer, dass sie auch nicht schlafen konnte weil Vollmond ist.

Meint ihr, der hat irgendwelche Auswirkungen auf meine Spinnerin? Sie treibt mich echt zur Weißglut... :grrr:

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Wenn Menschen darauf reagieren, warum dann nicht auch Tiere?
    Ich hatte hier zwar sowas noch nicht, aber vorstellen kann ich es mir.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.

Standard

Also ich könnte mir das auch vorstellen, aber machen kann man da wahrscheinlich wenig.....
    Liebe Grüße
    Julia

Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende

Jule1985
    Gast

Standard

Hm, eins meiner Mädels ist auch total unruhig. Auch immer phasenweise und ca. 1x im Monat für ein paar Nächte... Ich werde da mal drauf achten, ob es auch wirklich Vollmond-Nächte sind. Das wäre ja mal eine Erklärung...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sie auf den Vollmond reagiert.

Meine Idee wäre noch, daß es dadurch vielleicht heller im Zimmer ist und sie durch das Licht einfach "mobiler" nachts ist als sonst? Oder hast Du Rolläden oder so, so daß das keine Rolle spielen kann?

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Bei uns drehen alle komplett ein paar Tage vor Vollmond am Rad.

Die beiden Kater prügeln sich jede Nacht und schreien ihren ganzen Seelenschmerz in die Nacht hinaus und die Kaninchen klopfen wie verrückt und völlig grundlos.

Ich hab es in dieser Woche genau beobachten können, und komisch war, daß direkt in der Vollmondnacht absolute Ruhe herrschte.

Mondsüchtiges Volk hier bei uns

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer