Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wieviel kg Möhren pro kg Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

.Gast.
    Gast

Standard Wieviel kg Möhren pro kg Kaninchen?

Also ich hätt da mal ne Frage!
    Da wir grad immer größere Mengen an Möhren einkaufen (25kg ) - frag ich mich grad wieviel Möhren denn die Nins so pro Tag bekommen. Da die Möhren brutal unterschiedlich sind nützt die Anzahl gar nix, deshalb hab ich sie gewogen - also meine bekomment derzeit ca. 1kg Möhren bei ca. 16kg Kaninchen. Ist das nun viel oder wenig???
    Natürlich bekommen sie noch alles mögliche andere, auch andere kalorienhaltige Gemüse wie Fenchel, Kohlrabi, Pastinaken, Selerie usw.
    Ich weiß, dass ist irgendwie nicht recht greifbar, weil man ja alles zusammenrechnen müsste aber so mal interessehalber würds mich interessieren wieviel Möhren Eure bekommen. Also wieviel kg Möhren für wieviel kg Kaninchen

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Hier gibt es auf ca. 6 kg Kaninchen so ca. 700 Gramm Möhre zum Frühstück
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab die Möhren nie abgewogen, sorry. Aber meine 3 kriegen pro Mahlzeit 3 kleine is mittelgroße Möhren.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Pixi frisst schon ihre 400g Möhre am Tag, die anderen 5 Kaninchen zusammen ca. 600g. Also nen Kilo Möhren bei 6 Kaninchen (davon 2 "über-5-kg-Kaninchen") und gefühlte Unmengen an anderem Gemüse .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auf ca. 6 kg Kaninchen so ca. 700 Gramm Möhre zum Frühstück
    Hm, das ist mehr als ich füttere...

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich hab die Möhren nie abgewogen, sorry. Aber meine 3 kriegen pro Mahlzeit 3 kleine is mittelgroße Möhren.
    Bis heut hab ich auch noch nie abgewogen! Du kannst das sicher morgen auch mal machen

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Pixi frisst schon ihre 400g Möhre am Tag, die anderen 5 Kaninchen zusammen ca. 600g. Also nen Kilo Möhren bei 6 Kaninchen (davon 2 "über-5-kg-Kaninchen") und gefühlte Unmengen an anderem Gemüse .
    Hm, Du fütterst dann vmlt. etwas weniger als ich - wenn zwei schon 10kg haben dürften die anderen 4 wohl auch die restlichen 6kg zusammenbringen - also gleiche Menge Möhren bei mehr kg Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Bis heut hab ich auch noch nie abgewogen! Du kannst das sicher morgen auch mal machen
    Ich guck mal, ob ich morgens halb sechs dazu in der Lage bin.

Ach ja, ich hab 5,6 Kilo Hase.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich guck mal, ob ich morgens halb sechs dazu in der Lage bin.

Ach ja, ich hab 5,6 Kilo Hase.
    Stell einfach jetzt schon die Waage hin! Ablesen musst Du dann halt schon! Kaffee könnte behilflich sein...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen

Hm, Du fütterst dann vmlt. etwas weniger als ich - wenn zwei schon 10kg haben dürften die anderen 4 wohl auch die restlichen 6kg zusammenbringen - also gleiche Menge Möhren bei mehr kg Kaninchen.
    Ich hab so 18 kg Kaninchen . Die Möhren sind unterschieldich aufgeteilt, ein Pärchen bekommt aus gesundheitlichen Gründen ausgesprochen viel Blättriges, kaum Möhren.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Bei mir gibt's etwa 200 - 300 Gramm Möhren für 5,5 kg Kaninchen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich füttere knapp 23kg wohlproportioniere Stalli-Nins. Pro Tag geht bei mir eine 2kg-Packung Karotten weg, neben weiterem Gemüse, Heu und Trockenkräutern. Bjarne ist ein Riese und hat auch Riiiiiesen-Appetit .

Im Sommer füttere ich weniger Karotten (ca. 1,5kg) und viel Wiese.

Bei weniger Karotten würden Mara und Tinchen zu dünn werden, deswegen gibt's ordentlich gehaltvolles Essen bei uns .
    Geändert von Sabine (10.02.2011 um 14:11 Uhr)
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer