Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Gruppe zickt nur noch...Behandlung gestartet

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard Gruppe zickt nur noch...Behandlung gestartet

Ich krieg echt langsam die Krise.

Nachdem Odin ja letztens so durchgetickt ist, dass Loki Wunden davon getragen hat, wurde es erst mal ein wenig besser.

Seit heute morgen ist Terror auf dem Balkon. Tyra jagt wie eine Irre hinter Elayne her. Und als wenn das nicht reichen würde, macht Odin fröhlich mit Die Kleine kommt gar nimma zur Ruhe, ist am Schnaufen.
    Sobald sie sich eine ruhige Ecke sucht, kommt Odin und verbeißt sie. Dann läuft sie Tyra in die Arme und bekommt da auch noch ihr Fett weg.

Ich bin kurz davor Gitter zu ziehen auf dem Balkon. Aber dann kann es sein, dass Loki nach dem Aufmachen auch richtig auf die Nuss bekommt. Ich hab Angst, dass mir die Kleine bald umkippt. Ich versteh das auch nicht. Grad die Kleine hatte nie Probleme mit irgendwem, vor allem mit Odin nicht.

Ich bin echt ratlos. Sowas wie Harmonie kann ich in der Gruppe wohl echt abschreiben
    Meine Auswahl im Mamikreisel (50-110 Mädchen und Junge)
    Mamikreisel

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hast Du nicht die Möglichkeit, Elayne mit einem Partner für zwei, drei Wochen woanders hin zu setzen? Und dann nach dieser Zeit eine Re-ZF zu machen?
    Eine andere Idee hab ich leider auch grade nicht.

Oder pack sie alle mal in eine TB und fahr sie spazieren, vielleicht hilft das ja.

Ich find bei meiner Bande aber auch seit zwei Wochen jeden Morgen Fell im Gehege. Dann wird munter gejagt, allerdings ist hier jeder mal dran.
    Zehn Minuten später sitzen sie wieder kuschelnd zusammen. Komische Viecher, das.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Auseinandersetzen geht leider nicht. Es sind ja Balkon-Ninis. Ich könnte dann nur Elayne mit einem Rammler reinholen, dann kann ich die Re-ZF aber erst im Frühjahr machen.

Gestern und heute ging es halbwegs. Schon noch Jagereien, aber nicht mehr so schlimm. Ich hab mir schon überlegt, ob es wohl mit der Sonnenfinsternis zusammen hing, die war genau an dem Tag. Tiere reagieren da ja ganz anders.
    Mamikreisel

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Vielleicht hat ja an dem "schlimmen" Abend Elayne ein bissl aufgemuckt und wurde "nur" zurechtgewiesen, frei nach dem Motto "Vergiss nicht wo dein Platz ist". Kann schonmal vorkommen.

Wenn's jetzt besser wird, ist das super

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Wie lange sind sie denn schon zusammen???

Es ist wohl überall das selbe ich hab´ die ZF (vom 24.12.) am letzten Freitag (also nach 2 Wochen) abbrechen müssen, weil Moppel letzten Donnerstag ziemlich zerbissen wurde nachdem alles so unglaublich gut gestartet war und ich das Gehege zu früh erweitert und Häuschen reingestellt hatte ..... es war mein Fehler ..... ich war u ungeduldig und dachte, alles sei gut Es war die Traumvergesellschaftung schlechthin und dann das ..... Zu Glück, geht es Moppel wieder richtig gut und auch die nicht genähten Wunden verheilen gut ....

Werde es am nächsten Freitag wahrscheinlich noch eimal versuchen, da die Situation nur ein einziges Mal eskaliert war; habe die Gruppe trennen müssen, da Moppel narkotisiert und genäht werden musste .....

Ich drücke die Damen, dass sich doch alles zum guten wendet aber bei richtigen Bissverletzungen sollte man erstmal trennen - so schwer das für uns auch ist

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Zitat Zitat von Kerstin J. Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja an dem "schlimmen" Abend Elayne ein bissl aufgemuckt und wurde "nur" zurechtgewiesen, frei nach dem Motto "Vergiss nicht wo dein Platz ist". Kann schonmal vorkommen.

Wenn's jetzt besser wird, ist das super
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sie ist immer total ruhig. Wenn dann hat sie Probleme mit Tyra, aber mit den Rammler war das noch nie. *seufz*

Zitat Zitat von BirgitF Beitrag anzeigen
    Wie lange sind sie denn schon zusammen???

Liebe Grüße
    Birgit
    *grübel* In der Konstellation sind sie jetzt fast zwei Jahre zusammen. Loki kam im Frühling 2009 dazu, kurz vorher hatten wir Odin dabei geholt, weil unsere Damen sich nach Jahren plötzlich richtig an die Gurgel gingen (die reinsten Luftkämpfe) und auch die Kastra von beiden nichts brachte.
    Mamikreisel

Standard

Ich war heute mit Odin beim TA, seine Blutwerte checken lassen.
    Die Blutwerte und auch Leber- und Nierenwert sind ok.

Ich hab dann noch die Schilddrüse checken lassen. Mein TA macht die Laboruntersuchungen selbst.
    Er hat folgenden Test gemacht:

"VetScan VS2" Thyroxine (T4)/Cholesterol Test

T4 = 1,7 ug/dL
    Chol= 45 mg/dL

Problem ist, dass mein TA die Normwerte für T4 beim Kaninchen nicht kennt. Das ist wohl ein Wert, der nie angefragt wird.
    In nem anderen Forum diskutieren wir nun auch schon darüber. Hat hier jemand ne Ahnung vom Normwert T4 bei Ninis?
    Wir haben was im Netz gefunden, dass 1,7 wohl schon unterster Wert ist. Ne andere Seite sagt wieder dass der noch höher liegen muss, Odin also schon in der Unterfunktion wäre.

Ansonsten ist Odin fit. Um auszuschließen, dass er wegen möglicher Schmerzen so zickig ist, bekommt er jetzt ein paar Tage Metacam.
    Mamikreisel

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Schreib mal Lidija und CHristina M. ne PN, die wissen vielleicht die Werte
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Schilddrüsenwerte schwanken und T4 = 1,7 ist m.W.nach nicht gravierend zu niedrig, die obere Grenze ist 2,5. Es gab schon Nins mit T4 Werten unter 1 oder gar nicht messbar, schau mal hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=50119&page=11, ab #215 steht bzgl. Werte bzw. Behandlung mehr.

Mein Gnadi Rapunzel hatte bisher bei jeder Kontrolluntersuchung einen anderen T4-Wert, mal 0,.., dann wieder 1,... usw., sie ist mit Tbl. gut eingestellt.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Mh...wenn 1,7 der untere Grenzwert ist, werde ich erst mal noch nicht behandeln. Tabletten in Odin rein zu bekommen ist ein Akt pur. Und wenn es nicht unbedingt nötig ist, will ich ihn dann doch net so quälen.

Er hasst es hoch genommen zu werden (oder angepackt, gestreichelt etc).
    Wüßte auch net, dass es Thyroxin in Tropfenform gibt. Das könnte ich dann wenigstens auf n Leckerlie packen.
    Ich guck nun auch noch mal, was im anderen Forum gesagt wird. Da steht noch eine Antwort eines TA aus.
    Mamikreisel

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann doch sein, dass sie sich einfach nicht mögen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von xxsichelmondxx Beitrag anzeigen
    Mh...wenn 1,7 der untere Grenzwert ist, werde ich erst mal noch nicht behandeln. Tabletten in Odin rein zu bekommen ist ein Akt pur. Und wenn es nicht unbedingt nötig ist, will ich ihn dann doch net so quälen.
    Ähm - 1,7 ist nicht der unterste Grenzwert, sondern relativ im "Normalbereich", der TH 4 Wert sollte normal zwischen 1,2 und 2,5 liegen.

Rapunzel bekommt ihre halbe Tablette in einer Rosine und das klappt super, sie wartet immer schon sehnsüchtig auf ihr Leckerlie.

Beobachte die Situation weiter und sollte sich Odins Verhalten nicht ändern, diese "Stänkerei" nicht aufhören, kannst Du die Schilddrüsentherapie ja immer noch anfangen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer